kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

Seit gestern Abend können wir mit unserem Zweitgerät mit CI+ Modul keine verschlüsselten Sender mehr empfangen. Habe schon zwei Mal die Technikhotline mit Sprachcomputer angerufen. Dieser wollte das Freischaltsignal senden.
Bisher ohne Erfolg.
Gibt es e eine Technikhotline mit lebenden Menschen? Info wäre super nett.
VG Hase
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von Peter65 »

Was für ein Zweitgerät, was für ein Modul bzw. was für eine Smartcard ist im Einsatz?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von berlin69er »

Welcher TV, welches Modul und welche Karte sind das? Wird das Modul im TV Menü erkannt? Schonmal das Modul rausgezogen und neu gesteckt? Welche Pakete hast du gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

Der Fernseher ist von Panasonic. Auf der Karte steht G09.
Modul und Karte habe ich schon rein- und rausgeschoben.
Gestern ging alles noch. Jetzt kommt die Meldung 310 nicht freigeschaltet.
Denke, dass Kabel mich irgendwie aus irgendeinem Grund gekappt hat.
Deswegen brauche ich ja eine Hotline mit einem Menschen. Gibt es sowas?
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von Peter65 »

Modul und Karte werden erkannt?

Modul ist woher?

Und um welche Sender handelt es sich?
turbohase2007 hat geschrieben: Deswegen brauche ich ja eine Hotline mit einem Menschen. Gibt es sowas?
Ja, gibt es schon.

Ruf doch mal da an: 0800 - 27 87 000

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

Bei dieser Hotline ist auch nur ein Sprachcomputer.
Modul und Karte sind original von Kabel. Bis gestern gingen noch alle Programme.
Fehlermeldung Code 310 (Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet)
Die Analogen Sender gehen und die frei empfangbaren HD wie z. B. ZDF, nur die HD Sender wie RTL, SAT1....nicht.
Habe TV schon an und ausgemacht. Karte rein und raus. Freischalthotline schon drei mal aktiviert und es geht immer noch nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von berlin69er »

Meinst du analoge oder digitale SD Sender? Und nochmal: wird das Modul samt Karte im Menü des TV erkannt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

Ich glaube schon, dass das Modul erkannt wird. Er meckert ja nur, dass diese Programme nicht freigeschaltet sind. Sonst würde er ja eine andere Fehlermeldung machen.
Lese aber hier gerade, dass im Osten keine HD-Programme zu empfangen sind. Vielleicht ist es ja ein Kabel Problem.
Mein TV mit Sagem Receiver klappt aber einwandfrei. Nur der mit dem CI+ Modul
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von berlin69er »

Wenns mit dem Sagem klappt, kann es keine Störung sein! Haste mal die Karte aus dem Modul in den Sagem gesteckt? Und jetzt zum dritten mal: wird das Modul im TV Menü erkannt? Wenn jetzt nicht bald eine vernünftige Antwort darauf kommt klinke ich mich aus, sorry...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

Woran erkenne ich denn, dass er das Modul nicht erkennt? Er sagt nur, dass ich für diese Sender nicht freigeschaltet bin. Sonst kommt keine andere Meldung.