kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline
Die Karte aus dem Modul habe ich noch nicht in den Sagem steckt, teste ich gleich. Bin gerade bei einer Aufnahme.
-
- Insider
Du musst in das Menü des TV gehen und nach dem Punkt Common Interface, CI oder CA suchen. Dort sollte das Modul aufgeführt sein, wenn es erkannt wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
im TV Menü gibt es irgendwo den Menüpunkt Common Interface, den anklicken, dann solltest du auf das Modul zugreifen können.turbohase2007 hat geschrieben:Woran erkenne ich denn, dass er das Modul nicht erkennt?
Wird das Modul nicht erkannt, kannst darauf auch nicht zu greifen.
Allerdings wenn die Meldung 310 kommt sollte das alles erkannt worden sein.turbohase2007 hat geschrieben: Er sagt nur, dass ich für diese Sender nicht freigeschaltet bin. Sonst kommt keine andere Meldung.
Der TV sagt eigentlich nur: verschlüsselter Sender.
Trotzdem überprüf mal ob du auf das Menü des Moduls zugreifen kannst.
Ich will wissen welche SW-Version das Modul hat.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Im CI Modul steht; Slot 1 - NDS KDG CI+ Modul.
Sonst finde ich keine Information zum Modul. Checke aber gleich, ob die Karte im Sagem klappt.
Sonst finde ich keine Information zum Modul. Checke aber gleich, ob die Karte im Sagem klappt.
-
- Newbie
Also, bei mit unserem Sagem klappen die HD Sender auch nicht. Also sind sie auf der Karte nicht mehr freigeschaltet.
Haben den Vertrag erst seit dem 04.08.2013. Ich denke, dass da irgendwie eine Sperre nach einem Monat vermerkt ist. Rechnung ist natürlich abgebucht, bevor hier gleich Fragen kommen. Daher komme ich auf meine Eingangsfrage zurück.
Gibt es eine Hotline von Kabel, wo ich einen Menschen sprechen kann?
Haben den Vertrag erst seit dem 04.08.2013. Ich denke, dass da irgendwie eine Sperre nach einem Monat vermerkt ist. Rechnung ist natürlich abgebucht, bevor hier gleich Fragen kommen. Daher komme ich auf meine Eingangsfrage zurück.
Gibt es eine Hotline von Kabel, wo ich einen Menschen sprechen kann?
-
- Insider
Ne, eine Sperre kann ich nicht glauben.
Wenn die Karte auch im Sagem nicht funktioniert könnt auch die Karte defekt sein.
Haste mal die Karte vom Sagem im Modul probiert?
Was das Modul betrifft, der Weg über Setup-> Common Interface scheint der richtige zu sein.
Versuch mal z.B. mit den Cursortasten (hoch und runter) und der OK Taste ins Menü des Moduls zu kommen.
mfg peter
Wenn die Karte auch im Sagem nicht funktioniert könnt auch die Karte defekt sein.
Haste mal die Karte vom Sagem im Modul probiert?
Was das Modul betrifft, der Weg über Setup-> Common Interface scheint der richtige zu sein.
Versuch mal z.B. mit den Cursortasten (hoch und runter) und der OK Taste ins Menü des Moduls zu kommen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
So, Problem geklärt. Wir hatten am 03.08.20.13 im Kabelladen die Zweitkarte bestellt, im Glauben, dass wir dann alle HD-Programme empfangen können. Dies ist aber nicht der Fall, so dass nach einem Monat die Freischaltung gesperrt wurde. Habe das jetzt bei Kabel Deutschland reklamiert und der Vertrag wird geändert.
Danke für Eure Antworten.
VG Hase
Danke für Eure Antworten.
VG Hase
-
- Insider
Aha, das wäre auch meine nächste Frage gewesen: welches Paket gebucht wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)