kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

Die Karte aus dem Modul habe ich noch nicht in den Sagem steckt, teste ich gleich. Bin gerade bei einer Aufnahme.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von berlin69er »

Du musst in das Menü des TV gehen und nach dem Punkt Common Interface, CI oder CA suchen. Dort sollte das Modul aufgeführt sein, wenn es erkannt wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von Peter65 »

turbohase2007 hat geschrieben:Woran erkenne ich denn, dass er das Modul nicht erkennt?
im TV Menü gibt es irgendwo den Menüpunkt Common Interface, den anklicken, dann solltest du auf das Modul zugreifen können.
Wird das Modul nicht erkannt, kannst darauf auch nicht zu greifen.
turbohase2007 hat geschrieben: Er sagt nur, dass ich für diese Sender nicht freigeschaltet bin. Sonst kommt keine andere Meldung.
Allerdings wenn die Meldung 310 kommt sollte das alles erkannt worden sein.
Der TV sagt eigentlich nur: verschlüsselter Sender.

Trotzdem überprüf mal ob du auf das Menü des Moduls zugreifen kannst.
Ich will wissen welche SW-Version das Modul hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

Im CI Modul steht; Slot 1 - NDS KDG CI+ Modul.
Sonst finde ich keine Information zum Modul. Checke aber gleich, ob die Karte im Sagem klappt.
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

Also, bei mit unserem Sagem klappen die HD Sender auch nicht. Also sind sie auf der Karte nicht mehr freigeschaltet.
Haben den Vertrag erst seit dem 04.08.2013. Ich denke, dass da irgendwie eine Sperre nach einem Monat vermerkt ist. Rechnung ist natürlich abgebucht, bevor hier gleich Fragen kommen. Daher komme ich auf meine Eingangsfrage zurück.
Gibt es eine Hotline von Kabel, wo ich einen Menschen sprechen kann?
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von Peter65 »

Ne, eine Sperre kann ich nicht glauben.
Wenn die Karte auch im Sagem nicht funktioniert könnt auch die Karte defekt sein.
Haste mal die Karte vom Sagem im Modul probiert?

Was das Modul betrifft, der Weg über Setup-> Common Interface scheint der richtige zu sein.
Versuch mal z.B. mit den Cursortasten (hoch und runter) und der OK Taste ins Menü des Moduls zu kommen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
turbohase2007
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 17:16

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von turbohase2007 »

So, Problem geklärt. Wir hatten am 03.08.20.13 im Kabelladen die Zweitkarte bestellt, im Glauben, dass wir dann alle HD-Programme empfangen können. Dies ist aber nicht der Fall, so dass nach einem Monat die Freischaltung gesperrt wurde. Habe das jetzt bei Kabel Deutschland reklamiert und der Vertrag wird geändert.
Danke für Eure Antworten.
VG Hase
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: kein Empfang mit CI+ Modul/Technik Hotline

Beitrag von berlin69er »

Aha, das wäre auch meine nächste Frage gewesen: welches Paket gebucht wurde... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.