Kein Empfang auf 626 MHz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: Kein Empfang auf 626 MHz

Beitrag von HSVMichi »

Amadeus63 hat geschrieben:DANN : ERSTMAL KABELTAUSCH VERSUCHEN!!!!!!!!!
neuen Suchlauf starten!
Ergebnis berichten
Meine Herren... ist ja schlimmer als seinerzeit beim Barras. :D
Da wurde nicht so viel "geschrien".
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
doktorkralle
Newbie

Beitrag von doktorkralle »

Hallo Kabel getauscht leider immernoch das gleiche.

So wie heute überall werden dei Probleme immer größer weil immer mehr Idoten was zu entscheiden haben und was zu sagen haben wollen. nur die die wirlich hilfe brauchen auf dem Schlauch sitzten bleiben weil alles immer komplizierter gemacht wird.

DOC
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Das ist schlecht. --- Wohnst DU in einem Mehrfamilienhaus? Haben Nachbarn vielleicht das gleiche Problem? Schon mal nachgefragt? Wenn ja, wäre es ein "Hausanlagenproblem", wenn nein, ein "Problem intern bei Dir"....Ferndiagnosen
ohne viel Infos sind immer schwierig.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
doktorkralle
Newbie

So hallo leute habe nun mal bei meiner Schwiegermutter geschaut, sonst hat sie immer Bild Probleme und wir keine. Bei ihr sind alle Sender da. Habe das gleiche Kabel an meinem Fernseher drann und wie gesagt schreibt er mir ja das er 6 Sender gefunden hat und Speichert doch leider finde ich die nicht in der Programm Liste. außer das RTL programm.?????????????? :(

Es kann ja dann nur noch an dem Ferseher liegen, meine Schwiedermutter hat meine 2 Smartcart von Kabeldeutschland.

Danke für eure Hilfe
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn es Dir nicht zuviel Aufwand ist, setze den TV in die Werkseinstellung zurück (gibt ein Menü dafür) und mache eine komplette Neuprogrammierung aller Sender. Das könnte evtl. helfen.
doktorkralle
Newbie

Hallo Amadeus

Auf den gleichen Gedanken bin ich auch gerade gekommen und hab das gemacht. So jetzt da koriose. Erst eiinmal nur auf 626 gesucht wie immer 6 Sender gespeichert. Programmübersicht aufgerufen und.... siehe da keine Sender da. Wenn ich aber 1-6 durchdrücke sind alle 6 Sender zusehen.

Also larer Fall es muß am fernseher liegen.wies zwar nicht warum doch ist halt sehr eigenartig.

Lars
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Also findet er alles, d.h. Empfang o.k. - Fragt der Philips evtl. "Wollen Sie die gefundenen Programme in die Senderliste übernehmen oder so ähnlich?" Dann müßtest Du dies mit JA bestätigen, sonst werden die Sender
nicht einsortiert und verworfen....das könnte die Lösung sein....
doktorkralle
Newbie

Hallo Amadeus

Er fragt nur nach speichern, da drücke ich auf ja und fertig.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

...dann sollte das reichen...und speichert er nun die Sender? - wenn nein, an einem ruhigen Tag im Gerät eine komplette Neusuche aller Sender machen (gibt da ein Menü unter Sendersuche) und danach sortieren...müßte helfen!
doktorkralle
Newbie

OK werd dann mal probieren alles Platt zu machen und koplette Neusuche und alles neu sotieren.

Danke Lars