Fragen bevor der Techniker kommt.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chick0n
Newbie

Fragen bevor der Techniker kommt.

Beitrag von chick0n »

Hallo.

Habe eine 100mbit Leitung von KD bestellt. Morgen kommt der Techniker.

Ich wohne bei meinen Eltern und wir haben ein eigenes Haus, wohne also nicht zur miete. Fernsehen kommt über Satellit. Wir haben schon Telekom DSL, aber ich möchte halt meinen eigenen Anschluss von KD haben.

Ein Kabel-ÜP ist vorhanden(draußen vorm Haus). Es geht noch ein kurzes Stück Kabel ins Haus, bzw. ist aber kurz vorm ÜP abgeklemmt seitdem wir Sat haben. Am liebsten wäre mir ein Koaxkabel vom ÜP in meinen Raum im dritten Stock.

Wird der Techniker das machen? Kostenlos?

Ich weiß nicht genau zu was KD verpflichtet ist.
Newty
Insider

Re: Fragen bevor der Techniker kommt.

Beitrag von Newty »

chick0n hat geschrieben: Ein Kabel-ÜP ist vorhanden(draußen vorm Haus).
Wie jetz draußen vorm Haus? An der Wand ist der aber schon?
Es geht noch ein kurzes Stück Kabel ins Haus, bzw. ist aber kurz vorm ÜP abgeklemmt
Potentialausgleich ist vorhanden? Steckdose in der Nähe?
Am liebsten wäre mir ein Koaxkabel vom ÜP in meinen Raum im dritten Stock.
Wie soll das Kabel verlegt werden? Aufputz im Kabelkanal? Leerrohre?

Wird der Techniker das machen? Kostenlos?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es mit Verlegung im Keller zum Steigpunkt, der Durchquerung von 3 Stockwerken ohne vorhandene Leerrohre oder Bestandsverkabelung wohl nicht mit ner Tasse Kaffee getan ist.
Ich weiß nicht genau zu was KD verpflichtet ist.
Ich kenne die aktuellen Richtlinien nicht, aber ich bin mir sicher, dass es nicht zur Leistung gehört, das Haus einmal komplett zu durchsteigen, wenn nicht notwendig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chick0n
Newbie

Beitrag von chick0n »

So...Techniker ist da :naughty:

Er hat grad den alten ÜP "Abgeschnitten", und will wohl im Keller einen neuen setzen.

Und das ganze muss in der nähe zum Potentialausgleich sein. Fritzbox kommt neben den Verstärker...keine Diskussionen. 8)

Dann muss ich wohl mit WLAN oder Powerline Arbeiten, obwohl ich sowas als EMV Techniker eigtl nicht mag. Strahlt immer so... ^^
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

chick0n hat geschrieben:So...Techniker ist da :naughty:

Er hat grad den alten ÜP "Abgeschnitten", und will wohl im Keller einen neuen setzen.

Und das ganze muss in der nähe zum Potentialausgleich sein. Fritzbox kommt neben den Verstärker...keine Diskussionen. 8)

Dann muss ich wohl mit WLAN oder Powerline Arbeiten, obwohl ich sowas als EMV Techniker eigtl nicht mag. Strahlt immer so... ^^
Wie jetzt keine Diskussion??
:kaffee: