Hallo.
Habe eine 100mbit Leitung von KD bestellt. Morgen kommt der Techniker.
Ich wohne bei meinen Eltern und wir haben ein eigenes Haus, wohne also nicht zur miete. Fernsehen kommt über Satellit. Wir haben schon Telekom DSL, aber ich möchte halt meinen eigenen Anschluss von KD haben.
Ein Kabel-ÜP ist vorhanden(draußen vorm Haus). Es geht noch ein kurzes Stück Kabel ins Haus, bzw. ist aber kurz vorm ÜP abgeklemmt seitdem wir Sat haben. Am liebsten wäre mir ein Koaxkabel vom ÜP in meinen Raum im dritten Stock.
Wird der Techniker das machen? Kostenlos?
Ich weiß nicht genau zu was KD verpflichtet ist.
Fragen bevor der Techniker kommt.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fragen bevor der Techniker kommt.
Wie jetz draußen vorm Haus? An der Wand ist der aber schon?chick0n hat geschrieben: Ein Kabel-ÜP ist vorhanden(draußen vorm Haus).
Potentialausgleich ist vorhanden? Steckdose in der Nähe?Es geht noch ein kurzes Stück Kabel ins Haus, bzw. ist aber kurz vorm ÜP abgeklemmt
Wie soll das Kabel verlegt werden? Aufputz im Kabelkanal? Leerrohre?Am liebsten wäre mir ein Koaxkabel vom ÜP in meinen Raum im dritten Stock.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es mit Verlegung im Keller zum Steigpunkt, der Durchquerung von 3 Stockwerken ohne vorhandene Leerrohre oder Bestandsverkabelung wohl nicht mit ner Tasse Kaffee getan ist.Wird der Techniker das machen? Kostenlos?
Ich kenne die aktuellen Richtlinien nicht, aber ich bin mir sicher, dass es nicht zur Leistung gehört, das Haus einmal komplett zu durchsteigen, wenn nicht notwendig.Ich weiß nicht genau zu was KD verpflichtet ist.
-
- Newbie
So...Techniker ist da
Er hat grad den alten ÜP "Abgeschnitten", und will wohl im Keller einen neuen setzen.
Und das ganze muss in der nähe zum Potentialausgleich sein. Fritzbox kommt neben den Verstärker...keine Diskussionen.
Dann muss ich wohl mit WLAN oder Powerline Arbeiten, obwohl ich sowas als EMV Techniker eigtl nicht mag. Strahlt immer so... ^^
Er hat grad den alten ÜP "Abgeschnitten", und will wohl im Keller einen neuen setzen.
Und das ganze muss in der nähe zum Potentialausgleich sein. Fritzbox kommt neben den Verstärker...keine Diskussionen.
Dann muss ich wohl mit WLAN oder Powerline Arbeiten, obwohl ich sowas als EMV Techniker eigtl nicht mag. Strahlt immer so... ^^
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Wie jetzt keine Diskussion??chick0n hat geschrieben:So...Techniker ist da