Moin,
ich versuche das Arris TM602S unter Vista 64-bit zu installieren. Keine Autoerkennung, da die Treiber wohl nicht dabei sind.
Den Treiber auf der Arris HP habe ich bereits runtergeladen, allerdings wird dieser offenbar nicht erkannt, die Treibersuche läuft ewig durch, ohne Ergebnis. Die Installationsanleitung auf der Arris HP enthält sinnigerweise keine Anleitung für Vista.
Kann mir hier evtl. jmd sagen, wie ich vorgehen muss, um die Installation abzuschließen?
Vielen Dank und beste Grüße
FBrett
Installation Arris TM602S unter Vista 64
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Installation Arris TM602S unter Vista 64
Lankabel ins Modem, Lankabel in deinen PC! Schon hast Internet!!
Installieren brauchst du garnichts!
Installieren brauchst du garnichts!
-
- Newbie
Tja, wenn es denn so einfach wäre. Ist es aber nicht. Es wird keine Netzwerkverbindung erkannt.
Dann kommt nach Einwahlversuch die Meldung "Fehler bei der Verbindung mit "Breitbandverbindung""
Fehler 814 ... Installieren und aktivieren Sie über den Ordner "Netzwerkverbindungen" den Ethernet-Adapter ...
Dazu habe ich mcht soweit an die Vorgehensweise wie von Arris beschrieben gehalten. Verbindung über USB-Kabel zwischen Computer und Modem. Treiberdatei ist auch auf dem Computer abgelegt. Nur dann eben wie oben beschrieben.
Dann kommt nach Einwahlversuch die Meldung "Fehler bei der Verbindung mit "Breitbandverbindung""
Fehler 814 ... Installieren und aktivieren Sie über den Ordner "Netzwerkverbindungen" den Ethernet-Adapter ...
Dazu habe ich mcht soweit an die Vorgehensweise wie von Arris beschrieben gehalten. Verbindung über USB-Kabel zwischen Computer und Modem. Treiberdatei ist auch auf dem Computer abgelegt. Nur dann eben wie oben beschrieben.
-
- Fortgeschrittener
Du solltest den Treiber für Deinen Netzwerkadapter (wahrscheinlich eine Netzwerkkarte) erneuern und Deinen Netzwerkzugang auf dem Rechner richtig einrichten.
Für ein Modem braucht man rein gar keine Treiber.
Für ein Modem braucht man rein gar keine Treiber.
Wozu soll das gut sein?Verbindung über USB-Kabel zwischen Computer und Modem.
Zuletzt geändert von Karma-im-Souterrain am 13.09.2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Für den USBanschluss schon. Der wurde aber ab XP eingestellt.
-
- Fortgeschrittener
Auf die Idee muss man aber erst mal kommen.andreasabaad hat geschrieben:Für den USBanschluss schon. Der wurde aber ab XP eingestellt.
Die "TCP/IP Configuration for Windows Vista" ist im Handbuch ab Seite 54 beschrieben.
http://www.arrisi.com/support/documenta ... Std1-7.pdf
-
- Ehrenmitglied
Wie schon geschrieben wurde, würde ich da deine LAN-Verbindung überprüfen, die ist entweder deaktiviert oder gar nicht installiert. Die Breitbandverbindung brauchst du auch nicht, die funktioniert grundsätzlich nur an DSL-Anschlüssen, ein Zugang über einen Kabelanbieter gehört nicht dazu.FBrett hat geschrieben:Tja, wenn es denn so einfach wäre. Ist es aber nicht. Es wird keine Netzwerkverbindung erkannt.
Wenn die LAN Verbindung richtig installiert ist, kannst du auch das mitgelieferte Netzwerkkabel benutzen um deinen Rechner mit dem Arris zu verbinden.