Installation Arris TM602S unter Vista 64

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FBrett
Newbie

Installation Arris TM602S unter Vista 64

Beitrag von FBrett »

Moin,

ich versuche das Arris TM602S unter Vista 64-bit zu installieren. Keine Autoerkennung, da die Treiber wohl nicht dabei sind.

Den Treiber auf der Arris HP habe ich bereits runtergeladen, allerdings wird dieser offenbar nicht erkannt, die Treibersuche läuft ewig durch, ohne Ergebnis. Die Installationsanleitung auf der Arris HP enthält sinnigerweise keine Anleitung für Vista.

Kann mir hier evtl. jmd sagen, wie ich vorgehen muss, um die Installation abzuschließen?

Vielen Dank und beste Grüße

FBrett
Samchen
Insider

Re: Installation Arris TM602S unter Vista 64

Beitrag von Samchen »

Lankabel ins Modem, Lankabel in deinen PC! Schon hast Internet!! :D
Installieren brauchst du garnichts!
FBrett
Newbie

Beitrag von FBrett »

Tja, wenn es denn so einfach wäre. Ist es aber nicht. Es wird keine Netzwerkverbindung erkannt.

Dann kommt nach Einwahlversuch die Meldung "Fehler bei der Verbindung mit "Breitbandverbindung""
Fehler 814 ... Installieren und aktivieren Sie über den Ordner "Netzwerkverbindungen" den Ethernet-Adapter ...

Dazu habe ich mcht soweit an die Vorgehensweise wie von Arris beschrieben gehalten. Verbindung über USB-Kabel zwischen Computer und Modem. Treiberdatei ist auch auf dem Computer abgelegt. Nur dann eben wie oben beschrieben.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Du solltest den Treiber für Deinen Netzwerkadapter (wahrscheinlich eine Netzwerkkarte) erneuern und Deinen Netzwerkzugang auf dem Rechner richtig einrichten.
Für ein Modem braucht man rein gar keine Treiber.
Verbindung über USB-Kabel zwischen Computer und Modem.
Wozu soll das gut sein?
Zuletzt geändert von Karma-im-Souterrain am 13.09.2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Für den USBanschluss schon. Der wurde aber ab XP eingestellt.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

andreasabaad hat geschrieben:Für den USBanschluss schon. Der wurde aber ab XP eingestellt.
Auf die Idee muss man aber erst mal kommen.

Die "TCP/IP Configuration for Windows Vista" ist im Handbuch ab Seite 54 beschrieben.

http://www.arrisi.com/support/documenta ... Std1-7.pdf
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

FBrett hat geschrieben:Tja, wenn es denn so einfach wäre. Ist es aber nicht. Es wird keine Netzwerkverbindung erkannt.

Dann kommt nach Einwahlversuch die Meldung "Fehler bei der Verbindung mit "Breitbandverbindung""
Fehler 814 ... Installieren und aktivieren Sie über den Ordner "Netzwerkverbindungen" den Ethernet-Adapter ...

Dazu habe ich mcht soweit an die Vorgehensweise wie von Arris beschrieben gehalten. Verbindung über USB-Kabel zwischen Computer und Modem. Treiberdatei ist auch auf dem Computer abgelegt. Nur dann eben wie oben beschrieben.
Wie schon geschrieben wurde, würde ich da deine LAN-Verbindung überprüfen, die ist entweder deaktiviert oder gar nicht installiert. Die Breitbandverbindung brauchst du auch nicht, die funktioniert grundsätzlich nur an DSL-Anschlüssen, ein Zugang über einen Kabelanbieter gehört nicht dazu.

Wenn die LAN Verbindung richtig installiert ist, kannst du auch das mitgelieferte Netzwerkkabel benutzen um deinen Rechner mit dem Arris zu verbinden.