gerade habe ich mit einem "netten" Mitarbeiter von Kabel Deutschland telefoniert. Einem Techniker. Diesem habe ich erklärt und das ganz langsam - extra für sein langsames Gehirn, dass IPV6 Seiten bei mir wunderbar funktionieren, wie z. B. Google oder das KDG Forum. Allerdings treten Probleme im Laufe des Tages auf, so dass am Tag oft bis ca. vier Stunden keine IPV4 Seiten mehr erreichbar sind wie z. B. gamestar.de, outlook.com, webtropia.de usw. Diese Herr, der Techniker hat mir allerdings nicht geglaubt und meinte, dass ich anscheinend davon keine Ahnung habe und es bestimmt nur am Rechner liegt, wobei das überall gleich ist, auf Handy sowie auf verschiedenen Laptops. Davon mal ganz abgesehen bin ich Softwareentwickler und werde es wohl wissen ob mein Rechner auf einmal zeitweise irgendwelche Ports blockiert oder nicht, was überhaupt keinen Sinn machen würde, schließlich kann ich sobald ich z. B. einen Router von Telekom - der leider nur eine Geschwindigkeit von 16 mbit/s erreicht, an den von Kabel Deutschland anschließe, wieder normal ins Internet, weil der alte Router von Telekom kein IPV6 unterstüzt beziehungsweise nur IPV4 anzeigt. Durch eine andere Internetleitung von O2 kann ich ja ebenfalls von allen Rechnern ohne Probleme ins Internet.
Nun habe ich hier schon gelesen, dass man bei Kabel Deutschland anrufen könnte um auf IPV4 umstellen zu lassen. Der Mitarbeiter weigerte sich aber und meinte, ihnen gehen die IPV4 Adressen aus und die könnten das überhaupt nicht machen. Was für ein Schwachsinn? Wenn man den Router auf Bridge Mode umstellt, hat das Teil automatisch IPV4. Der Mitarbeiter verneinte trotzdem und meinte, dass ich keine Ahnung habe.
Er unterstellte mir sogar, dass er doch normal auf die Seiten kann und ich nur Mist erzähle. Obwohl ich ihm ausdrücklich sagte, dass dies nur zweitweise der Fall ist.

Er meinte, ich solle ihm doch bitte Trace-Screenshots schicken und aufweisen, dass es Time-Outs bei IPV4 gibt. Gesagt getan, nun meldet sich der Typ nicht mehr.
Nun meine Frage bevor ich einen Beschwerebrief an die Herren von Kabel Deutschland verfasse. Hat schon jemand hier im Forum seinen Anschluss auf IPV4 umstellen lassen? Es kann doch nicht sein, dass er mir erzählt, dass Adressen ausgehen obwohl ich schon eine solche Adresse zugewiesen bekommen habe? Und es kann doch nicht sein, dass ich am Tag ca. vier Stunden einfach mal eben kaum einen Nutzen von dem Anschluss habe und die Techniker überhaupt nichts machen?