IPV4 Seiten laden nicht KD weigert sich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: IPV4 Seiten laden nicht KD weigert sich

Beitrag von RcRaCk2k »

Hi Akaike,
Akaike hat geschrieben:Edit: So im Moment geht wieder gar nichts, außer eben dieses Forum und ein paar andere Dienste wie Google.
Das hast du doch geschrieben, während du mit IPv4-Only unterwegs warst?

Mal zum Thema IPv6, IPv4 und Carrier Grade NAT.
Du hast eine öffentliche IPv6 und eine shared IPv4. IPv6 müsste immer gehen, außer es gibt Routing-Probleme. Aber wie du uns ja schon mitgeteilt hast, funktioniert IPv6 bei dir perfekt.
Also lass uns mal dein IPv4 prüfen.

Wenn das Problem wieder auftritt, dass du via IPv4 keine Adressen erreichst, dann mache folgendes: Jeweils die Resultate dazu wären interessant.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Akaike
Newbie

Re: IPV4 Seiten laden nicht KD weigert sich

Beitrag von Akaike »

Hallo RcRaCk2k,

ich würde das ja gerne folgendes machen, allerdings bin ich schon auf IPV4 umgestellt worden und verfüge somit über keine IPV6 Adresse mehr. Soweit habe ich bisher auch keine Probleme mehr gehabt - seit der Umstellung.
Immerhin hat mir Kabel Deutschland Recht gegeben, dass ihr Experte falsch reagiert hat ... na ja.

Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten hier, mir wurde auf jeden Fall weitergeholfen!