Premium HD auf Abruf FSK 18

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heigööööö
Newbie

Premium HD auf Abruf FSK 18

Beitrag von Heigööööö »

Hallo Leute,

Ich bitte um Nachsicht sollte ich hier falsch sein.irgendwie wirken alle hotline Ansprechpartner vollkommen überfordert...

Folgendes Problem: wir wollen den Sender AXN Hd unter PremiumTV schauen im Detail die Serie Breaking Bad.
Wir haben das Paket PrivatHD.
Bei Auswahl unter select Video erscheint obwohl das laut Schreiben bereits freigeschaltet sein soll die Aufforderung/Nachricht: es wird ein FSK Pin benötigt man solle sich unter der Hotline melden oder über das kundenportal "sein Glück versuchen".Diese Nachricht lässt sich nur durch "zurück" schließen.

Ich habe keine Möglichkeit den FSK einzugeben

Der FSK 18 Code ist mir v Frau Susanne May ganz persönlich :lol: vor 2 Jahren zugeschickt worden.zugegebenermassen wurde er bisher noch nicht genutzt.

Seitdem habe ich nachdem ich mit ca 10 Leuten bei kd gesprochen habe,mich wahlweise unter dem kundenportal abermals dafür freischalten lassen (und eine 1/2 Std auf kanal 299 geblieben bin/ohne weiteres umschalten),durch technischen Support alles auf "Null" setzen lassen (inkl 45 min verweilen auf einem Hd Sender).
Nachdem meine Frau meinte Menderes a d Hotline gehabt zu haben und der Tipp alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen auch wieder ohne Erfolg verlaufen ist bin ich um Hilfe noch immer verlegen...bei kd scheint niemand in der Lage zu sein (habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht - obwohl ich das Produkt wirklich super finde!)

Nur um Verwechslungen zu vermeiden ich kann auch unter Einstellungen weder meinen FSK Code eingeben noch abändern.

Das Ganze zieht sich schon sein 2 Wochen i d Länge.
Vielen Dank vorab!!!
Newty
Insider

Re: Premium HD auf Abruf FSK 18

Beitrag von Newty »

Es gibt derzeit 2 PINs bei Kabel Deutschland:
Für den Sender AXN braucht ihr das Paket Premium HD. Dort wird dann maximal der Jugendschutz-PIN der Karte abgefragt, der einfach so beilag.

Mit SelectVideo wurde jedoch ein zweiter PIN eingeführt:
Der FSK18-PIN mit Persoüberprüfung und allem Klimbim. Den muss man extra bestellen und bekommt den wie gesagt nur mit PostIdent-Verfahren. Den sollte man auch einfach zurücksetzen lassen können, falls der verloren ging - dann gibts nen neuen PIN. Den FSK-Pin braucht man nur für SelectVideo.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Heigööööö
Newbie

Beitrag von Heigööööö »

Newty hat geschrieben:Es gibt derzeit 2 PINs bei Kabel Deutschland:
Für den Sender AXN braucht ihr das Paket Premium HD. Dort wird dann maximal der Jugendschutz-PIN der Karte abgefragt, der einfach so beilag.

Mit SelectVideo wurde jedoch ein zweiter PIN eingeführt:
Der FSK18-PIN mit Persoüberprüfung und allem Klimbim. Den muss man extra bestellen und bekommt den wie gesagt nur mit PostIdent-Verfahren. Den sollte man auch einfach zurücksetzen lassen können, falls der verloren ging - dann gibts nen neuen PIN. Den FSK-Pin braucht man nur für SelectVideo.

Danke für deine Antwort!
Ich habe nochmal nachgeschaut lt kundenportal entspricht mein Paket Premium HD und Premium extra,das sollte also passen.
Was meinst du mit verloren gegangen?
Bei Kabel d?
Ich habe nämlich das Schreiben mit dem FSK Code vorliegen, ich habe es offenbart separat angefragt und offenbar dann im Zuge dessen auch erhalten.
Dein Lösungsvorschlag also trotz vorliegendem Codes einen neuen beantragen als ob ich keinen hätte?
Nochmals Danke!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Newty hat geschrieben: Den FSK-Pin braucht man nur für SelectVideo.
... und kann ihn auch bei allen anderen Programmen statt des ursprünglichen FSK-16-Pins benutzen (hat also zwei zur Auswahl :D )
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@Heigööööö: Über welchen PIN reden wir denn jetzt? Den für Selct Video oder den "normalen", der der Smartcard bei lag und freigerubbelt werden muss? Newty hat doch geschrieben, was du machen musst...
Ich vermute: du meinst den PIN der Karte und hast ihn irgendwann im Laufe der Zeit mal geändert... Auch dann kannste die HL anrufen. ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Im Kundencenter steht dann auch FSK18- Pin... ;)
PS.: Die FSK16 Pin der Smartcard wird auch bei Selectvideo genutzt, die erste ist die 16er Freigabe!
Heigööööö
Newbie

Beitrag von Heigööööö »

berlin69er hat geschrieben:@Heigööööö: Über welchen PIN reden wir denn jetzt? Den für Selct Video oder den "normalen", der der Smartcard bei lag und freigerubbelt werden muss? Newty hat doch geschrieben, was du machen musst...
Ich vermute: du meinst den PIN der Karte und hast ihn irgendwann im Laufe der Zeit mal geändert... Auch dann kannste die HL anrufen. ;)
Auch dir danke für deine Antwort.
Ich rede eigentlich die ganze Zeit von einem Schreiben in dem steht "Nutzen Sie SELECT VIDEO in vollem Umfang - mit Ihrer FSK 18-PIN"

Freude dass diese geordert worden ist,spannender Horror,prickelnde Erotik usw (ich sage ja dass ich mich nicht an die Bestellung als solches erinnern kann,es ist auch schon 2 Jahre her).
Nebenbei musste auch dieser freigerubbelt werden...
Da steht: FSK 18-PIN und eine vierstellige Nr. und lässt eigentlich wenig Raum für Interpretation :)

Ich kann diesen allerdings nirgendwo eingeben - meine Frage ist ja nun vielmehr ob die Möglichkeit besteht dass dieser FSK 18 ablaufen kann wenn man ihn nicht innerhalb von 2 Jahren einlöst und dies die Wurzel allen Übels ist?
Nebenbei geht auch unter dem Menü / Einstellungen / Jugendschutz gar nichts,wobei ich wieder bei o.g. Punkt bin: eigentlich habe ich einen FSK 18 Code
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Kannst du denn überhaupt Select Video nutzen? Wenn du den Reiter Erotik aufrufst , erscheint ein Feld zur Eingabe der Pin.
Hast du den Receiver mit dem Internet verbunden?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das wäre auch meine Frage gewesen. Die PIN ist ausschließlich für Select Video. Alles was du im "normalen" Menü des DVR siehst, bezieht sich auf die Standard PIN fürs TV Programm.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Heigööööö
Newbie

Beitrag von Heigööööö »

Ja,ich kann mir "Kino Video Filme" ausleihen aus der Videothek - keinerlei Probleme.

Offenbar ist es möglich zu unchristlichen Zeiten die Serie (das Beispiel Breaking Bad) zu schauen, ergo z B jetzt.Am Folgetag ist aber unter Punkt "weiterschauen (ab Minute "1",ebenfalls als Beispiel)" selbiges nicht (mehr) möglich.da wiederum erfolgt die ominöse Meldung zum FSK 18 Codes - ohne weitere Optionen.what to do!? :confused: