In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10 hat geschrieben:Kannst du denn überhaupt Select Video nutzen? Wenn du den Reiter Erotik aufrufst , erscheint ein Feld zur Eingabe der Pin.
Hast du den Receiver mit dem Internet verbunden?
Ich habe nun den Reiter Erotik ausprobiert - hier wird i d Tat ein FSK 18 Code abverlangt,bzw es erscheint die (gleiche) Meldung ob ich die Zusendung veranlassen möchte und ich hierzu die Hotline anrufen soll oder die Zusendung vie Kundenportal i d Wege leiten möchte.
Mal davon abgesehen dass ich diesen FSK Code ja bereits habe (und ja es ist ein FSK 18 Code) scheint das ja das das Problem zu sein.KD hat mir einen geschickt weiß dies offenbar aber nicht mehr...
berlin69er hat geschrieben:Das wäre auch meine Frage gewesen. Die PIN ist ausschließlich für Select Video. Alles was du im "normalen" Menü des DVR siehst, bezieht sich auf die Standard PIN fürs TV Programm.
Nochmal - auch wenn ich es erst wenige Postings weiter vorne geschrieben habe: die PIN ist nicht ausschließlich für Select Video verwendbar; sie kann auch wahlweise statt der Standard-Pin überall woanders genutzt werden.
Es ging mir darum, dass man die FSK18 PIN nicht im Menü des DVR ändern kann, wie es mit der PIN auf der SC geht. Vielleicht habe ich es etwas missverständlich geschrieben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Es ging mir darum, dass man die FSK18 PIN nicht im Menü des DVR ändern kann, wie es mit der PIN auf der SC geht. Vielleicht habe ich es etwas missverständlich geschrieben...
Doch, auch das geht (zumindest beim Sagemcom); unter "Jugendschutz" gibt es "Pin ändern" und "Pin-18 ändern".
Ehrlich? Dann war ist ja völlig auf dem falschen Dampfer... Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Seh mal nach, was im Kundencenter auf deiner Smartcard freigeschaltet ist . Da müsste unter anderem stehen,
Zugang zu Select Video
FSK 18 Pin
Wenn nicht anrufen und klären.
Ich bitte um Nachsicht sollte ich hier falsch sein.irgendwie wirken alle hotline Ansprechpartner vollkommen überfordert...
Folgendes Problem: wir wollen den Sender AXN Hd unter PremiumTV schauen im Detail die Serie Breaking Bad.
Wir haben das Paket PrivatHD.
Bei Auswahl unter select Video erscheint obwohl das laut Schreiben bereits freigeschaltet sein soll die Aufforderung/Nachricht: es wird ein FSK Pin benötigt ..
Was ich nicht verstehe, was hat denn AXN HD mit "Select Video" zu tun? Für AXN HD brauchst Du nur die PIN von der Smart Card. Kein FSK 18 PIN. Was für'n Receiver hast Du denn?
Ich bitte um Nachsicht sollte ich hier falsch sein.irgendwie wirken alle hotline Ansprechpartner vollkommen überfordert...
Folgendes Problem: wir wollen den Sender AXN Hd unter PremiumTV schauen im Detail die Serie Breaking Bad.
Wir haben das Paket PrivatHD.
Bei Auswahl unter select Video erscheint obwohl das laut Schreiben bereits freigeschaltet sein soll die Aufforderung/Nachricht: es wird ein FSK Pin benötigt ..
Was ich nicht verstehe, was hat denn AXN HD mit "Select Video" zu tun? Für AXN HD brauchst Du nur die PIN von der Smart Card. Kein FSK 18 PIN. Was für'n Receiver hast Du denn?
Sagemon
Die Serie die ich schauen möchte hat die Altersfreigabe ab 18 (Breaking Bad).
Ich hab mal wieder bei der select Video angerufen - die können sich wie jedes mal keinen Reim drauf machen.warte auf Rückruf der "Spezial Abteilung"
berlin69er hat geschrieben:Es ging mir darum, dass man die FSK18 PIN nicht im Menü des DVR ändern kann, wie es mit der PIN auf der SC geht. Vielleicht habe ich es etwas missverständlich geschrieben...
Doch, auch das geht (zumindest beim Sagemcom); unter "Jugendschutz" gibt es "Pin ändern" und "Pin-18 ändern".
Nebenbei bei mir geht auch das nicht.
Menü / Jugendschutz / Pin 18 ändern
Wäre nicht möglich weil der ursprüngliche zugewiesene FSK 18 Code nicht verfügbar wäre - obwohl ich diesen zu 1887% nicht abgeändert habe!hab ihn ja erst vor kurzen erst "freigerubbelt"
Bei der Hotline habe ich auch das angemerkt - kann man ebenfalls nicht nach vollziehen