Comp4ny hat geschrieben:Ich denke die Antwort ist Simpel - Du hast einen falschen Router bzw. dein Router kann nur bis 60 MBit.
Welchen Router / Modem von Cisco hast du den genau? Sollte dies der Fall sein wie ich es vermute, dann hast du meines Wissens 2 Möglichkeiten.
Du zahlst 5 Euro mehr im Monat und holst dir die Fritzbox 6360 von KD, oder kaufst dir einen besagten Kabel-Router im Einzelhandel.
Die Screenshots die gepostet worden sind, sind vom Cisco EPC3212 Modem, das Gerät gehört zum Vertrag von Kabel Deutschland, ist auch von denen geliefert worden und es beherrscht natürlich den DOCSIS 3 Standard.
Wenn du mit "Kabel-Router" Geräte meist die ein internes Kabelmodem besitzen, kann der TE sich zwar eines davon kaufen aber er kann es nicht einsetzen da die Kabel Deutschland Fremdgeräte nicht freischaltet. Wenn aber direkt am Modem schon Probleme mit dem Durchsatz auftreten, wird ein zusätzlicher Router das Problem wahrscheinlich nicht beheben.
@commi
Ich würde einfach mal eine Störungsmeldung über das Kontaktformular im Kundencenter absetzen. Wenn da noch immer keine Reaktion kommt könntest du es einmal hier versuchen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Ansonsten könntest du nochmal bei der Hotline anrufen und nach der Auslastung des Segmentes fragen in dem sich dein Anschluss befindet.
Du kannst auch mal das Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzen (~10 Sekunden auf den kleinen Resetknopf auf der Rückseite drücken während das Gerät eingeschaltet ist), eventuell bucht sich das Modem dann auf eine Frequenz ein die weniger ausgelastet ist.