In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
riemsch hat geschrieben:Ohjeee, was das nur für ein Laden.
Also der Mitarbeiter sagte mir auch, dass das Geld auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wird. Da bin ich auch erstmal zwischen, dass
die bitte nur die 18,90 euro abziehen sollen und nicht mehr. Diese Buchung wurde auch rausgenommen, bzw nach hinten auf den 19.09 (statt 13 09)
gesetzt, so das möglichst nur die 18,90 abgezogen werden. Mir wurde auch erklärt, dass ich, sollte das Geld auf mein Kundenktono gebuch werden,
nochmal anrufen soll. Aber wenn ich das von dir wieder lese, wäre das ja auch wieder ein hin und her. Ach das doch echt alels mega ärgerlich und
einfach nur nervig was die veranstalten. Können doch nicht einfach Geld einziehen, was denen gat nicht "gehört". Ich bin ja nun gespannt, wie
es weitergeht und melde mich dann natürlich wieder, sobald irgendwas gebucht wurde.... Unendliche Geschichte ....
und wieder hast du recht. heute wurden mit die *89 euro abgebucht, dass doch alles unwahr. also ich glaube das alles einfach nicht. ich habe da eben angerufen und frust abgelassen, alles sachlich, da sollte ich weitergestellt werden und was passiert. der nächste kollege legt auf. wieder angerufen,
wieder alles von vorne, warteschleife. nun soll das geld angeblich auf meinem kundenkonto gutgeschrieben werden und dann eine lastschrift auf mein konto erfolgen. da blickt ja auch irgendwann keiner mehr durch. ich bin gesapnnt. kann ja alles nicht wahr sein, was da abgeht. unmöglich.
Also der Mitarbeiter sagte mir auch, dass das Geld auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wird. Da bin ich auch erstmal zwischen, dass
die bitte nur die 18,90 euro abziehen sollen und nicht mehr. Diese Buchung wurde auch rausgenommen, bzw nach hinten auf den 19.09 (statt 13 09)
gesetzt, so das möglichst nur die 18,90 abgezogen werden. Mir wurde auch erklärt, dass ich, sollte das Geld auf mein Kundenktono gebuch werden,
nochmal anrufen soll. Aber wenn ich das von dir wieder lese, wäre das ja auch wieder ein hin und her. Ach das doch echt alels mega ärgerlich und
einfach nur nervig was die veranstalten. Können doch nicht einfach Geld einziehen, was denen gat nicht "gehört". Ich bin ja nun gespannt, wie
es weitergeht und melde mich dann natürlich wieder, sobald irgendwas gebucht wurde.... Unendliche Geschichte ....
und wieder hast du recht. heute wurden mit die *89 euro abgebucht, dass doch alles unwahr. also ich glaube das alles einfach nicht. ich habe da eben angerufen und frust abgelassen, alles sachlich, da sollte ich weitergestellt werden und was passiert. der nächste kollege legt auf. wieder angerufen,
wieder alles von vorne, warteschleife. nun soll das geld angeblich auf meinem kundenkonto gutgeschrieben werden und dann eine lastschrift auf mein konto erfolgen. da blickt ja auch irgendwann keiner mehr durch. ich bin gesapnnt. kann ja alles nicht wahr sein, was da abgeht. unmöglich.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Und was erhofft ihr euch davon? Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und alles Weitere wurde veranlasst.
Das hat auch nichts mit einem unfähigen Kundenservice zu tun (mal abgesehen von ein paar falschen Aussagen). Vielleicht mal zur Erklärung:
- Gutschriften können immer erst mit dem Rechnungslauf erstellt werden und werden auch erst dann im Kundenkonto verbucht.
- Eine Einzugsermächtigung gilt für alle Rechnungsbeträge (das System kann nicht zwischen berechtigt und unberechtigt entscheiden)
Die Rechnung wurde mit Schadenersatz erstellt --> die Korrektur kann erst mit der Folgerechnung erfolgen --> es wird erst einmal alles abgebucht
riemsch hat geschrieben:nun soll das geld angeblich auf meinem kundenkonto gutgeschrieben werden und dann eine lastschrift auf mein konto erfolgen.
Siehe oben die Korrektur/Gutschrift bekommst du mit der nächsten Rechnung. Die Gutschrift wird dann anteilig mit dem monatlichen Entgelt des Kabelanschluss HD über 18,90 Euro verrechnet. Das restliche Guthaben wird zur Erstattung angewiesen.
Alles was bisher passiert ist lässt sich nicht mehr ändern - auch nicht mit einem Brief an die Geschäftsführung. Von daher spar dir den Zeitaufwand und genieße deinen Feierabend.
So ich habe jetzt meine Oktober RG erhalten und mitmal ein Guthaben von 122 euro.
(mir wurde der Schadensersatz nun doppelt gutgeschrieben?)
Kabelanschluss hd 18,90 euro
korrektur schadensersatz 13.9 = 70,56 euro
korrektur schadensersatz 23.9 = 70, 56 euro
Summe = 122 Euro Guthaben. ( 141,12 - 18,90 euro = ca 122 euro)
Ich habe es gerade nochmal auf meinen Papieren geprüft, dass sind genau die Tage, an denen ich bei KD angerufen habe. Also dopperlt erfasst.!
Ihre Gutschrift -122,22 €
Die Zusammensetzung entnehmen Sie bitte den unten stehenden Rechnungsdetails
Das Guthaben verrechnen wir mit Ihrer nächsten Rechnung und ggf. mit offenen Posten. War das Ihr letzter Vertrag? Dann erstatten wir Ihnen
diese Beträge selbstverständlich nach Vertragsende. Bitte beachten Sie: Wir können Ihnen gegebenenfalls zu viel geleistete Zahlungen nur
erstatten, wenn uns eine gültige Bankverbindung vorliegt.
Und mein Konto weist nun ein Guthaben von 122,22 Euro aus. Also nichts Gutschrift auf mein Bankkonto? Jetzt wird immer von meinem Kundenkonto abgebucht? ich würde das Geld ja schon gerne auf mein Bankkonto erstattet haben.
Scraby PLS Help
Zuletzt geändert von riemsch am 09.10.2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.