Keine Speedtest mehr bei KD möglich ???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dj_ddt
Fortgeschrittener

Re: Keine Speedtest mehr bei KD möglich ???

Beitrag von dj_ddt »

Tratschcafe hat geschrieben:hab ich auch gemacht.
Leider akzeptiert KD die Raten nicht sondern nur die von ihrem eigenen :?
Als wir einmal einen vonn KD hier gehabt haben, weil wir viel zu langsamen Speed hatten, da hat der die Speedtests bei Speedtest.net gemacht.
peresh
Newbie

Beitrag von peresh »

nicht nur auf einen Speedtest verlassen sondern mal mehrere machen. Am besten auch solche die nicht so bekannt sind ...
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Speedtest.net taugt in meinen Augen gar nichts. Wenn ich da einen Test mache, bekomme ich fast die Werte, die ich haben soll. Wechsel ich aber den Server sieht es schon ganz anders aus. Sprich, vor dem Test wird der Server ausgewählt, der für einen die besten Ergebnisse liefert. Nur Dumm, das meine Downloads von ganz anderen Servern kommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kann ich hier so nicht nachvollziehen, wenn ich z.B. bei Servern aus Berlin, Bad Oldesloe und Schwerin teste, sind die Ergebnise nachezu identisch und decken sich mit den Werten die ich bei downloads erreiche.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Dann hast Du Glück. Bei mir ist es definitiv nicht so.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Maliboy hat geschrieben:Speedtest.net taugt in meinen Augen gar nichts. Wenn ich da einen Test mache, bekomme ich fast die Werte, die ich haben soll.
Prima, so soll es doch sein. Das zeigt doch, daß die verwendete Technik funktioniert.
Wechsel ich aber den Server sieht es schon ganz anders aus. Sprich, vor dem Test wird der Server ausgewählt, der für einen die besten Ergebnisse liefert. Nur Dumm, das meine Downloads von ganz anderen Servern kommen.
Was kann der Provider dafür, wenn du auf Servern hängst, die schlecht angebunden sind
oder eben nicht schneller können?
www.speedtest.net ist ein von KD unabhängiger Test.
Man muß im Gegensatz zu anderen Tests auch vorher nicht den Provider bzw. die Geschwindigkeit angeben.

Mach doch mal eine Routenverfolgung zu deinen bevorzugten Servern.
Einfach mal in der cmd-Zeile folgendes eingeben:

"tracert aaa.bbb.ccc.ddd" (die IP-Adresse)
Dort siehst du, wo sich Latenzzeiten ändern und wo der Flaschenhals in deiner Verbindung sitzt.

:fahne:
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ist schon toll, wenn ich so Qualifizierte Ratschläge bekomme.

Aber damit es auch DU verstehst. Ich suche mir natürlich schon Server aus, wo ich weiß, das die ganz Dick angebunden sind. Z.B. Download Server der Universitäten, wo ich über einen LTE Anschluß der Telekom weit aus höhere Transferraten bekomme (oder auch über 10 MBit T-Intercompany verbindungen).

Bei Speedtest.net sollten übrigens alle Server eine vernüftige Anbindung haben, sonst taugen sie nichts als Speedtest Server. Sicher gibt es einbußen, wenn ich den Backbone verlasse oder bei Intercontientalverbindungen. Aber wenn ich von einen Anbieter in Frankfurt auf einen anderen schalte und nur noch 50% Leistung habe (bei Speedtest.net wohlgemerkt) dann ist doch wohl irgendwas nicht so OK. Und wenn ich eine andere Stadt aussuche, wo der Server beim gleichen Anbieter ist (also eigentlich die gleiche Verbindung im Backbone) und ich nur die Hälfte der Performance habe, stimmt auch was nicht.
Tschau,
Kai

Besserwisser
Insider

Ah, ein Klugscheißer ... :wink2:
Dann nimm doch einfach einen anderen Speedtest, wenn dir dessen Ergebnisse besser gefallen.
Bei vielen hat man nicht mal die Möglichkeit, sich den Testserver auszusuchen.
Wie oben schon geschrieben, kommt es auf die Anbindung und die Auslastung der Server an.

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich nehme nicht EINEN Speedtest, ich nehme einfach mehrere komplett unterschiedliche. Nur so bekommt man ein halbwegs realistisches Bild. Und nebenbei teste ich halt auch verschiedene Download von großeren Dateien. Weil, das ist die Praxis. Die Provider sind ja auch nicht doof. Da werden nämlich bekannte Speedtestserver gerne mal bevorzugt behandelt.
Tschau,
Kai

Besserwisser
Insider

Aha, deswegen zeigt der Speedtest von KD bei mir weniger an, als der von www.speedtest.net .

Die Testserver sind auf Grund ihrer geografischen Lage einfach über unterschiedlich viele Punkte angebunden.
Dazu kommen noch die Laufzeiten und eventuell unterschiedliche Testmethoden.
Das alles zusammen macht dann die "lange Leitung" aus.

Deshalb auch die Empfehlung, mal ein TRACERT zu machen.