Genial - danke! Der Download läuft gerade...
Zwei Fehler waren mir unterlaufen: Ich hatte nicht gesehen, dass es die aufklappbare Leiste gibt. Dort war aber der iCord Cable nicht zu finden - bis ich kapierte, dass er nicht im Standby sein darf. Er muss natürlich eingeschaltet sein, also "laufen".
OK, was aber mache ich dann mit dem Film, den ich schneiden und dann auf DVD brennen möchte?
Dazu kann ich natürlich noch einmal gründlich das Internet durchsuchen - aber wenn hier jemand eine Anleitung kennen würde, wäre das total schön...
Nachtrag - Die Lösung
Unglaublich, der Testfilm, den ich heruntergeladen habe, hat gut 4 GB, die Downloadzeit war - ich habe gar nicht genau darauf geachtet - vielleicht eine halbe Stunde.
Dass das ein .ts Format werden würde wusste ich. Was ich aber nicht wusste, dass der Film sich einerseits im VLC Mediaplayer abspielen lässt, was schon mal prima ist, dass er aber andererseits einwandfrei von MAGIX Video deluxe 17 geöffnet und bearbeitet werden kann. Das Programm verwende ich seit Jahren - was will ich mehr!
Also, der UPnPBrowser der Familie Kröpelin ist ja wirklich Superklasse - es gibt ihn hier, will ich gern noch mal sagen:
http://www.kroepelin.org/upnpbrowser-do ... p-servern/
Die genannten FTP-Programme werde ich gleich mal wieder deinstallieren.
icordcable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: icordcable
Philips Flachbild TV 42PFL7656K/02
Smartcard von Kabel Deutschland mit CI+ Modul
HUMAX iCord® Cable bis Mai 2018, seitdem TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO
Smartcard von Kabel Deutschland mit CI+ Modul
HUMAX iCord® Cable bis Mai 2018, seitdem TechniSat TECHNISTAR K4 ISIO