Vertragsübernahme durch WG Mitglied

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Magnus1986
Newbie

Vertragsübernahme durch WG Mitglied

Beitrag von Magnus1986 »

Hallo!

Ausgangslage:
Bis Juni habe ich mit einem Bekannten in einer WG gelebt. Der Internet & Telefon Vertrag läuft über seinen Namen. Im Juni ist er ausgezogen und meine Freundin eingezogen. Nun habe ich erst vor Kurzem folgendes gelesen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... eutschland

Punkt 3 besagt, dass ich den Vertrag "übernehmen" könnte. Also sprich, dass mein bekannter seinen Vertrag (1 Jahr Restlaufzeit) frühzeitig kündigen kann und ich durch eine Neubestellung keine Einrichtungsgebühr bezahlen muss.

Am Wochenende habe ich dann folgendes bei Kabel deutschland per Mail gefragt:
Ich habe eine Frage bzgl. der Vorgehensweise bei der Vertragsübernahme in einer WG.

Der bisherige Telefon & Internet Vertragspartner (Kundennummer xxxxxxxxx) ist aus der WG ausgezogen. Ich würde nun gern den Vertrag übernehmen.

Ich habe mich bereits hier informiert: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... eutschland

Ich müsste also eine normale Online Bestellung (neuer Vertrag) machen und der Vertrag des vorherigen WG Mitglieds muss gekündigt werden. Muss das in dieser Reihenfolge geschehen und möglichst zeitgleich? Muss ich bei der Bestellung irgendeinen Kommentar hinterlassen?
Als Antwort bekomme ich heute nun:
Leider ist eine Vertragsübernahme bei Kabel Deutschland nicht möglich. Aber natürlich können Sie die gewünschten Produkte gerne bestellen - am besten gleich online unter www.kabeldeutschland.de.

Bitte beachten Sie dabei: Der bereits bestehende Vertrag für den betreffenden Anschluss muss gekündigt werden und zwar:

- schriftlich
- vom Vertragsinhaber
- unter Einhaltung der Kündigungsfrist
Natürlich können Sie den alten Vertrag noch bis zum Kündigungstermin weiter nutzen und können den Abschalttermin als Wunschtermin für den neuen Vertrag angeben.
Das bedeutet, dass mir Kabel Deutschland schriftlich erlaubt, den Anschluss noch 1 Jahr zu nutzen, obwohl es nicht meiner ist? Und was hat es mit der Ignorierung des "WG Punkts" zu tun? Gibts das so nicht mehr?

Grüße
Magnus
mason
Kabelfreak

Re: Vertragsübernahme durch WG Mitglied

Beitrag von mason »

Die Frage stellst du besser in der Community.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Magnus1986
Newbie

Beitrag von Magnus1986 »

Danke erstmal. Bisher hat da noch niemand geantwortet..
Ich glaub ich muss das wohl nochmal dem Support so fragen..
Bielo

Beitrag von Bielo »

Im Forum dort dauert es derzeit bis zu 4 Tage.