Hallo liebe Gemeinde ,
leider findet der Kabel Deutschland "Kundenservice" keinen intellektuellen Zugang zu meinen
Fragen (20 Mails habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg, da kommt nur Formbriefmüll ohne
Aussage zurück), daher hoffe ich , hier andere User zu finden,
die meine beiden folgenden Fragen vernünftig (am besten aus eigener Erfahrung)
beantworten können :
a)
Ich habe mir Privat HD auf meine vorhandene Sky Smartkarte freischalten lassen,
die Karte wurde also nicht von Kabel Deutschland geliefert.
Die Sky Smartkarte ist eine Zusatzkarte, auf der Hauptkarte ist
Premium HD freigeschaltet.
Kabel Deutschland hat mir für die Freischaltung von Privat HD 24,90€ berechnet.
Ich meine, daß das 10€ zuviel sind, denn laut Preisliste sind doch bei einer vorhandenen
Karte 14,90€ fällig, wenn man sich ein Produkt aufschalten läßt, oder nicht ?
b)
Ich nutze besagte Sky Smartkarte in meinem KD HD Festplattenreceiver.
Leider ist der elektronische Programmguide auf der Smartkarte nicht freigeschaltet.
Der Kabel Deutschland Mitarbeiter will mir einreden, daß ich für 9,90€/Monat ein Zusatzabo buchen
muss, nur damit ich den Programmguide freigeschaltet bekomme
Ich zitiere mal den Humbug , denn er schreibt :
"Sie bitten uns, die elektronische Programmzeitschrift freizuschalten. Leider ist die elektronische Programmzeitschrift im Moment nicht Vertragsbestandteil der zusätzlichen Smartcard.Gern können Sie den Vertrag für monatlich 0,- Euro auf 9,90 Euro monatlich umstellen lassen. Die Umstellung wird mit einmalig 14,90 Euro berechnet. Die Laufzeit von 12 Monaten startet neu"
Zusätzliche Anmerkung von mir :
Der elektronische Programmguide ist auf der zweiten zusätzlichen Smartcard , wo sonst nur Privat HD aktiv ist,
mit freigeschaltet !
Bei meiner alten Skykarte jhatte die Freischaltung vor ca. 2 Jahren lediglich einmalig 14,90e gekostet,
ein Anruf genügte.
Frage an Euch :
Treiben die nur ein mieses Spiel mit mir , oder ist das gar wirklich so, wie dieser "Servicemann" ( ) schreibt ?
Vielen Dank schon mal für ein paar kompetente Antworten.
Die treiben mich wirklich in den Wahnsinn, das ist echt unerträglich !
Grüße
Stephan
Freischaltung Privat HD / epg ---> Kosten ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Freischaltung Privat HD / epg ---> Kosten ??
Da nix Internet & Phone hab ich den Thread mal verschoben.
-
- Insider
Laut den aktuellen Preislisten ist es unerheblich, ob die Smartcard bereits bei dir ist oder versendet wird: 24,90€ für die Aktivierung jeder Zusatzkarte.Steve hat geschrieben: Kabel Deutschland hat mir für die Freischaltung von Privat HD 24,90€ berechnet.
Ich meine, daß das 10€ zuviel sind, denn laut Preisliste sind doch bei einer vorhandenen
Karte 14,90€ fällig, wenn man sich ein Produkt aufschalten läßt, oder nicht ?
Ich sehe da keinen Humbug.Ich zitiere mal den Humbug , denn er schreibt :
Es gibt pro Recorder nur eine Freischaltung. Wer eine zweite Freischaltung braucht, muss einen zweiten Recorder mieten oder direkt bei KDG kaufen. Alle anderen Ausnahmen sind Bearbeitungsfehler.Zusätzliche Anmerkung von mir :
Der elektronische Programmguide ist auf der zweiten zusätzlichen Smartcard , wo sonst nur Privat HD aktiv ist,
mit freigeschaltet !
Alles richtig. Warum brauchst du Premium HD und Sky auf 2 unterschiedlichen Karten? Man kann alle Produkte bequem auf einer Karte zusammenfassen. Du schreibst zumindest so, als hättest du nur einen Recorder...Frage an Euch :
Treiben die nur ein mieses Spiel mit mir , oder ist das gar wirklich so, wie dieser "Servicemann" ( ) schreibt ?
-
- Newbie
Zitat KD "Kundenservice" :
"Gern können Sie den Vertrag für monatlich 0,- Euro auf 9,90 Euro monatlich umstellen lassen. Die Umstellung wird mit einmalig 14,90 Euro berechnet"
----Wer da keinen Humbug sieht, ist wohl selber Kabel Deutschland Mitarbeiter
>"Es gibt pro Recorder nur eine Freischaltung. Wer eine zweite Freischaltung braucht, muss einen zweiten Recorder mieten oder direkt bei KDG kaufen. Alle >anderen >Ausnahmen sind Bearbeitungsfehler."
>Laut den aktuellen Preislisten ist es unerheblich, ob die Smartcard bereits bei dir ist oder versendet wird: 24,90€ für die Aktivierung jeder Zusatzkarte.
----Bitte um Quellenangabe , woher diese Erkenntnis stammt.In der aktuellen Preisliste gibt es immer noch den Punkt
"Freischaltung Digitaler Produkte auf einer bereits vorhandenen Smartcard 14,90€"
Warum soll meine Freischaltung auf der vorhandenen Sky Smartcard dann 24,90€ kosten ?
>Alles richtig. Warum brauchst du Premium HD und Sky auf 2 unterschiedlichen Karten? Man kann alle Produkte bequem auf einer Karte zusammenfassen. Du >schreibst zumindest so, als hättest du nur einen Recorder...
---Ganz einfach, weil wir ein Haushalt mit 6 Personen und 2 Sagemcom HD Festplattenreceivern (1xEigentum,1xKD) sind.Aber nur auf einem Recorder (dem mit
der Sky Karte und der 2TB Festplatte) wird kräftig aufgenommen.
Sky bringt schon ein großes Programmpaket mit, so dass die zusätzlichen Sender von KD auf einer einzigen Karte des Guten schon zuviel sind.Auf der
anderen Karte (im anderen Receiver) machen sie viel mehr Sinn, denn die Familie will ja auch mal etwas mehr als nur die Privat HD Sender
schauen.
Warum ist es ein Ding der Unmöglichkeit für Kabel , den Programmguide auf die andere Karte zu schalten ?
Ich werde für dieses Feature niemals ein zusätzliches Abo abschließen (1x die Woche mal die Karte umstecken reicht ja vollkommen, um das
TV Programm zu laden ), insbesondere nicht nach dieser Horroerfahrung mit dem Kundenvergraulungsservice
"Gern können Sie den Vertrag für monatlich 0,- Euro auf 9,90 Euro monatlich umstellen lassen. Die Umstellung wird mit einmalig 14,90 Euro berechnet"
----Wer da keinen Humbug sieht, ist wohl selber Kabel Deutschland Mitarbeiter
>"Es gibt pro Recorder nur eine Freischaltung. Wer eine zweite Freischaltung braucht, muss einen zweiten Recorder mieten oder direkt bei KDG kaufen. Alle >anderen >Ausnahmen sind Bearbeitungsfehler."
>Laut den aktuellen Preislisten ist es unerheblich, ob die Smartcard bereits bei dir ist oder versendet wird: 24,90€ für die Aktivierung jeder Zusatzkarte.
----Bitte um Quellenangabe , woher diese Erkenntnis stammt.In der aktuellen Preisliste gibt es immer noch den Punkt
"Freischaltung Digitaler Produkte auf einer bereits vorhandenen Smartcard 14,90€"
Warum soll meine Freischaltung auf der vorhandenen Sky Smartcard dann 24,90€ kosten ?
>Alles richtig. Warum brauchst du Premium HD und Sky auf 2 unterschiedlichen Karten? Man kann alle Produkte bequem auf einer Karte zusammenfassen. Du >schreibst zumindest so, als hättest du nur einen Recorder...
---Ganz einfach, weil wir ein Haushalt mit 6 Personen und 2 Sagemcom HD Festplattenreceivern (1xEigentum,1xKD) sind.Aber nur auf einem Recorder (dem mit
der Sky Karte und der 2TB Festplatte) wird kräftig aufgenommen.
Sky bringt schon ein großes Programmpaket mit, so dass die zusätzlichen Sender von KD auf einer einzigen Karte des Guten schon zuviel sind.Auf der
anderen Karte (im anderen Receiver) machen sie viel mehr Sinn, denn die Familie will ja auch mal etwas mehr als nur die Privat HD Sender
schauen.
Warum ist es ein Ding der Unmöglichkeit für Kabel , den Programmguide auf die andere Karte zu schalten ?
Ich werde für dieses Feature niemals ein zusätzliches Abo abschließen (1x die Woche mal die Karte umstecken reicht ja vollkommen, um das
TV Programm zu laden ), insbesondere nicht nach dieser Horroerfahrung mit dem Kundenvergraulungsservice
-
- Insider
Indem man die Preislisten so liest, wie sie sich gehören...Steve hat geschrieben: ----Bitte um Quellenangabe , woher diese Erkenntnis stammt.In der aktuellen Preisliste gibt es immer noch den Punkt
14,90€ fallen dann an, wenn du ein kostenpflichtiges Produkt auf eine Karte aufbuchen willst, die du bereits hast. Die von dir gewünschte Zweitkarte ist kein digitales Produkt der Preisliste, daher ist hier die Freischaltgebühr eine andere.
Ja, die Preisliste ist unschön formuliert, aber ich kann dir nur die Lesart nahebringen, die dahintersteckt.
Eigentum... Für 399€ gekauft? Oder bei ebay ein Leihgerät geschossen? Wenn ersteres: Da gehört der EPG rein auch ohne Kosten. Wenn letzteres: Du hast kein Eigentum erworben. Quelle siehe hunderte Anfragen hier im Forum.(1xEigentum,1xKD) sind.
Weil KDG einen besonderen EPG für den Sagemcom anbietet und nur diesem am Gerät zulässt. Hierdurch entstehen Kosten, die logischerweise vom Kunden zu tragen sind, der sich für das Produkt entscheidet. Und ja, natürlich dient das auch dazu, Geräte, die nicht legal erworben wurden, im Funktionsumfang zu beschneiden.Warum ist es ein Ding der Unmöglichkeit für Kabel , den Programmguide auf die andere Karte zu schalten ?
Und nein, ich arbeite nicht für KDG. Aber wenn du jemanden suchst, der mit dir gehaltlos meckert, bist du hier falsch...
-
- Newbie
>Indem man die Preislisten so liest, wie sie sich gehören...
>14,90€ fallen dann an, wenn du ein kostenpflichtiges Produkt auf eine Karte aufbuchen willst, die du bereits hast. Die von dir gewünschte Zweitkarte ist kein >digitales Produkt der Preisliste, daher ist hier die Freischaltgebühr eine andere.
"wie sie sich gehören" --- Ist das Kabel Deutschland Slang ?
In den Preislisten steht nichts davon, daß das Produkt kostenpflichtig sein muss, aber das wird
wohl des Rätsels Lösung sein -- Danke
>Oder bei ebay ein Leihgerät geschossen?
>Weil KDG einen besonderen EPG für den Sagemcom anbietet und nur diesem am Gerät zulässt. Hierdurch entstehen Kosten, die logischerweise vom Kunden zu >tragen sind, der sich für das Produkt entscheidet. Und ja, natürlich dient das auch dazu, Geräte, die nicht legal erworben wurden, im Funktionsumfang zu >beschneiden.
Willst Du damit behaupten, dass alle Sagemcom, die gebraucht bei Ebay angeboten werden , illegal
unterschlagene Leihgeräte sind ?
Wohl kaum !
Ich benötige auch gar keine zusätzliche EPG Freischaltung , nur eine Verschiebung der von mir monatlich
bezahlten Leistung von einer auf die andere Karte ( das EPG ist kartengebunden, und nicht an den
Receiver ) -- KD muss also keine zusätzliche Leistung liefern
Auf meiner 2. Zusatzkarte (nur Privat HD) ist das EPG übrigens auch freigeschaltet
>Und nein, ich arbeite nicht für KDG
Man bekommt aber beim Lesen den Eindruck, und da bin ich gewiß nicht der Erste ,der das schreibt.
Dem widerspricht jedoch, daß Deinen Antworten ein ganz anderes Niveau als der Müll haben,
den der Kundenvergraulungsservice (wahrscheinlich arme Teufel, die 5 Wochen angelernt werden, und
dann 7,30€ / Stunde verdienen) an die Kundschaft verschickt
Da bei meinem neuen Sky Abo auch ein Sky+ HD Festplattenreceiver mit dabei ist, werde
ich jetzt alternativ zum Sagemcom diesen Receiver (inkl. Sky EPG) testen -
leider hat er nur eine 320GB Platte
>14,90€ fallen dann an, wenn du ein kostenpflichtiges Produkt auf eine Karte aufbuchen willst, die du bereits hast. Die von dir gewünschte Zweitkarte ist kein >digitales Produkt der Preisliste, daher ist hier die Freischaltgebühr eine andere.
"wie sie sich gehören" --- Ist das Kabel Deutschland Slang ?
In den Preislisten steht nichts davon, daß das Produkt kostenpflichtig sein muss, aber das wird
wohl des Rätsels Lösung sein -- Danke
>Oder bei ebay ein Leihgerät geschossen?
>Weil KDG einen besonderen EPG für den Sagemcom anbietet und nur diesem am Gerät zulässt. Hierdurch entstehen Kosten, die logischerweise vom Kunden zu >tragen sind, der sich für das Produkt entscheidet. Und ja, natürlich dient das auch dazu, Geräte, die nicht legal erworben wurden, im Funktionsumfang zu >beschneiden.
Willst Du damit behaupten, dass alle Sagemcom, die gebraucht bei Ebay angeboten werden , illegal
Wohl kaum !
Ich benötige auch gar keine zusätzliche EPG Freischaltung , nur eine Verschiebung der von mir monatlich
bezahlten Leistung von einer auf die andere Karte ( das EPG ist kartengebunden, und nicht an den
Auf meiner 2. Zusatzkarte (nur Privat HD) ist das EPG übrigens auch freigeschaltet
>Und nein, ich arbeite nicht für KDG
Man bekommt aber beim Lesen den Eindruck, und da bin ich gewiß nicht der Erste ,der das schreibt.
Dem widerspricht jedoch, daß Deinen Antworten ein ganz anderes Niveau als der Müll haben,
den der Kundenvergraulungsservice (wahrscheinlich arme Teufel, die 5 Wochen angelernt werden, und
dann 7,30€ / Stunde verdienen) an die Kundschaft verschickt
Da bei meinem neuen Sky Abo auch ein Sky+ HD Festplattenreceiver mit dabei ist, werde
ich jetzt alternativ zum Sagemcom diesen Receiver (inkl. Sky EPG) testen -
leider hat er nur eine 320GB Platte
-
- Insider
Wenn man bei Ebay einen DVR mit 4 Tunern und HDD für 50-100€ erwirbt, der bei KDG neu 399€ kostet, muss einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass da was nicht stimmen kann! Ja, alle Geräte in dieser Preislage werden illegal bei Ebay verkauft, da es Geräte aus Leihverträgen sind und immer noch KDG gehören. Selbst wenn du so ein Gerät erwirbst, ist es nicht dein Eigntum. Vielleicht verlangt es KDG sogar ersatzlos von dir zurück, wenn du die Seriennummer mal angibst... Und da es diese Geräte eben nur mit Komfortvertrag gibt, wird auch der EPG nicht auf fremden Karten oder Boxen freigeschaltet. Hättest dich halt vorher informieren oder für einen anderen Receiver, statt der Hehlerware entscheiden müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Alle? Das nicht, aber ein Großteil. Es gibt nur eine primäre Bezugsquelle für die Dinger: KDG verkauft die Recorder für 399€ oder vermietet die zu den bekannten Konditionen. Warum sollte man einen Recorder mit 300€ Verlust kaufen und sofort wieder verkaufen?Steve hat geschrieben: Willst Du damit behaupten, dass alle Sagemcom, die gebraucht bei Ebay angeboten werden , illegal
Wohl kaum !
Das sollte machbar sein, aber wie du schon schriebst ist es nicht unbedingt einfach, verstanden zu werden. Wenn es nur darum geht, alles auf eine Karte zu setzen, würde ich mich an Sky wenden. Dort kommt man besser zum Ziel. Sky fordert zwar wahrscheinlich die alte Karte zurück, da reicht aber ein Anruf, damit die Forderung ausgebucht wird, wenn man dort sagt, dass die Karte noch von KDG benutzt wird.Ich benötige auch gar keine zusätzliche EPG Freischaltung , nur eine Verschiebung der von mir monatlich
Wie lange hast du die Karte schon? EPG ist auf allen KDG-Karten, die ausgeliefert werden, für 4 Wochen freigeschaltet, ohne dass das Abo dazu wirklich gebucht ist.Auf meiner 2. Zusatzkarte (nur Privat HD) ist das EPG übrigens auch freigeschaltet
Ansonsten können einige Mitarbeiter auch manuell in den Freischaltungen arbeiten - ohne Plausibilitätsprüfung. Da kann natürlich auch so eine Freischaltung entstehen, die vertraglich unbegründet ist. Schnauze halten und freuen
Was soll man machen? Hier zusammen motzen bringt nichts. Die E-Mails sind größtenteils Textbausteine und wenn die nicht passen, kommt so eine Grütze raus. Sagte ich bereits, dass der vom Kundenservice vorgeschlagene Neuabschluss ne Provision beinhalten würde?Man bekommt aber beim Lesen den Eindruck, und da bin ich gewiß nicht der Erste ,der das schreibt.
7,30€? Bei einem zugekauften Auftragscallcenter? Davon kann man doch ohne Aufstockung und Provision doch fast von Leben...dann 7,30€ / Stunde verdienen) an die Kundschaft verschickt