leider findet der Kabel Deutschland "Kundenservice" keinen intellektuellen Zugang zu meinen
Fragen (20 Mails habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg, da kommt nur Formbriefmüll ohne
Aussage zurück), daher hoffe ich , hier andere User zu finden,
die meine beiden folgenden Fragen vernünftig (am besten aus eigener Erfahrung)
beantworten können :
a)
Ich habe mir Privat HD auf meine vorhandene Sky Smartkarte freischalten lassen,
die Karte wurde also nicht von Kabel Deutschland geliefert.
Die Sky Smartkarte ist eine Zusatzkarte, auf der Hauptkarte ist
Premium HD freigeschaltet.
Kabel Deutschland hat mir für die Freischaltung von Privat HD 24,90€ berechnet.
Ich meine, daß das 10€ zuviel sind, denn laut Preisliste sind doch bei einer vorhandenen
Karte 14,90€ fällig, wenn man sich ein Produkt aufschalten läßt, oder nicht ?
b)
Ich nutze besagte Sky Smartkarte in meinem KD HD Festplattenreceiver.
Leider ist der elektronische Programmguide auf der Smartkarte nicht freigeschaltet.
Der Kabel Deutschland Mitarbeiter will mir einreden, daß ich für 9,90€/Monat ein Zusatzabo buchen
muss, nur damit ich den Programmguide freigeschaltet bekomme
Ich zitiere mal den Humbug , denn er schreibt :
"Sie bitten uns, die elektronische Programmzeitschrift freizuschalten. Leider ist die elektronische Programmzeitschrift im Moment nicht Vertragsbestandteil der zusätzlichen Smartcard.Gern können Sie den Vertrag für monatlich 0,- Euro auf 9,90 Euro monatlich umstellen lassen. Die Umstellung wird mit einmalig 14,90 Euro berechnet. Die Laufzeit von 12 Monaten startet neu"
Zusätzliche Anmerkung von mir :
Der elektronische Programmguide ist auf der zweiten zusätzlichen Smartcard , wo sonst nur Privat HD aktiv ist,
mit freigeschaltet !
Bei meiner alten Skykarte jhatte die Freischaltung vor ca. 2 Jahren lediglich einmalig 14,90e gekostet,
ein Anruf genügte.
Frage an Euch :
Treiben die nur ein mieses Spiel mit mir , oder ist das gar wirklich so, wie dieser "Servicemann" (

Vielen Dank schon mal für ein paar kompetente Antworten.
Die treiben mich wirklich in den Wahnsinn, das ist echt unerträglich !
Grüße
Stephan