Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StarAce
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2012, 20:54

Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Beitrag von StarAce »

Hi,

stelle in den letzten Tagen meistens abends häufige Abbrüche fest (Ausfälle von ein paar Minuten) sowohl Telefon als auch Internet. Wenn die Verbindung dann steht, stehen auch nicht die 32 MBit, sondern eher um die 10-20 MBit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

[ externes Bild ]

Gruß,
StarAce
Zuletzt geändert von StarAce am 01.10.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
chanloki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2010, 06:00
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Beitrag von chanloki »

Ja, hier in Niedersachsen auch. Ort: Georgsmarienhütte PLZ: 49124 , gleiches Problem, nur keine Abbrüche. Von 100Mbit nur ca. 20Mbit verfügbar. :(
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Beitrag von KDGeleimter »

Und hier in Landau/Pfalz ist es auch nicht besser:

[ externes Bild ]

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

StarAce
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2012, 20:54

Re: Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Beitrag von StarAce »

Gerade wieder unterirdisch schlecht:

[ externes Bild ]

Hier die Modemwerte /Thomson THG540):

Frequency Power 65 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 104 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Ist daran irgendwas zu beanstanden?
StarAce
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2012, 20:54

Re: Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Beitrag von StarAce »

Und ich dachte, es könnte nicht schlimmer werden:

[ externes Bild ]

Frequency Power 65 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 105 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16

Dazu noch Knacken in der Telefonleitung, wenn ich extern anrufe, dann hör ich mich z.T. selbst.

Hab die Störung schon über den Störungsassistent gemeldet aber laut dem Status im persönlichen Bereich gibt es keine gemeldeten Störungen?

Grad eben mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter erzählte mir, das Kanelmodem müsse 1,50 Meter von allen anderen elektrischen Geräten entfernt sein. Auf meine Frage, warum es denn bisher mit Top-Speed gelaufen sei, meinte er nur, es dürfe nicht sein - das Modem müsse 1,50 MEter Abstand zu anderen elektrischenn Geräten haben. Bei soviel Kompetenz weiß man nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Beitrag von Thyrael »

StarAce hat geschrieben:Hab die Störung schon über den Störungsassistent gemeldet aber laut dem Status im persönlichen Bereich gibt es keine gemeldeten Störungen?
Das kann bis zu 24h dauern bis dort ein Eintrag auftaucht, ob das auch so am Wochenende zutrifft, weiss ich nicht.
StarAce
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2012, 20:54

Re: Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Beitrag von StarAce »

So, nächstes Gespräch mit der Störungsstelle. Hatte das Kabelmodem komplett abgezogen, alle Kabel raus - Ergebnis: Modem konnte sich ne halbe Stunde nicht synchronisieren. Hotline angerufe, Technikertermin vereinbart. Plötzlich gings wieder (wenn auch mit TRansferraten, die unterirdisch sind ( 2 MBit). Hotline erneut angerufen, Techniker kommt trotzdem, ggfs. liegt's ja am Modem.
StarAce
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2012, 20:54

Re: Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt

Beitrag von StarAce »

Techniker war da, Modem ausgetauscht. HEute Mirgen volle 32 MBit, grade eben um die 16-18 Mbit, Upload um die 1 MBit. Vermutlich die Netzauslastung, am Modem kanns nimmer liegen...