Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt
Hi,
stelle in den letzten Tagen meistens abends häufige Abbrüche fest (Ausfälle von ein paar Minuten) sowohl Telefon als auch Internet. Wenn die Verbindung dann steht, stehen auch nicht die 32 MBit, sondern eher um die 10-20 MBit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
[ externes Bild ]
Gruß,
StarAce
stelle in den letzten Tagen meistens abends häufige Abbrüche fest (Ausfälle von ein paar Minuten) sowohl Telefon als auch Internet. Wenn die Verbindung dann steht, stehen auch nicht die 32 MBit, sondern eher um die 10-20 MBit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
[ externes Bild ]
Gruß,
StarAce
Zuletzt geändert von StarAce am 01.10.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Re: Verbindungsabbrüche 67105 Schifferstadt
Ja, hier in Niedersachsen auch. Ort: Georgsmarienhütte PLZ: 49124 , gleiches Problem, nur keine Abbrüche. Von 100Mbit nur ca. 20Mbit verfügbar. 

-
- Fortgeschrittener
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Newbie
Gerade wieder unterirdisch schlecht:
[ externes Bild ]
Hier die Modemwerte /Thomson THG540):
Frequency Power 65 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 104 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Ist daran irgendwas zu beanstanden?
[ externes Bild ]
Hier die Modemwerte /Thomson THG540):
Upstream
Frequency Power 104 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Ist daran irgendwas zu beanstanden?
-
- Newbie
Und ich dachte, es könnte nicht schlimmer werden:
[ externes Bild ]
Upstream
Frequency Power 105 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Dazu noch Knacken in der Telefonleitung, wenn ich extern anrufe, dann hör ich mich z.T. selbst.
Hab die Störung schon über den Störungsassistent gemeldet aber laut dem Status im persönlichen Bereich gibt es keine gemeldeten Störungen?
Grad eben mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter erzählte mir, das Kanelmodem müsse 1,50 Meter von allen anderen elektrischen Geräten entfernt sein. Auf meine Frage, warum es denn bisher mit Top-Speed gelaufen sei, meinte er nur, es dürfe nicht sein - das Modem müsse 1,50 MEter Abstand zu anderen elektrischenn Geräten haben. Bei soviel Kompetenz weiß man nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll...
[ externes Bild ]
Upstream
Frequency Power 105 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Dazu noch Knacken in der Telefonleitung, wenn ich extern anrufe, dann hör ich mich z.T. selbst.
Hab die Störung schon über den Störungsassistent gemeldet aber laut dem Status im persönlichen Bereich gibt es keine gemeldeten Störungen?
Grad eben mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter erzählte mir, das Kanelmodem müsse 1,50 Meter von allen anderen elektrischen Geräten entfernt sein. Auf meine Frage, warum es denn bisher mit Top-Speed gelaufen sei, meinte er nur, es dürfe nicht sein - das Modem müsse 1,50 MEter Abstand zu anderen elektrischenn Geräten haben. Bei soviel Kompetenz weiß man nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll...
-
- Ehrenmitglied
Das kann bis zu 24h dauern bis dort ein Eintrag auftaucht, ob das auch so am Wochenende zutrifft, weiss ich nicht.StarAce hat geschrieben:Hab die Störung schon über den Störungsassistent gemeldet aber laut dem Status im persönlichen Bereich gibt es keine gemeldeten Störungen?
-
- Newbie
So, nächstes Gespräch mit der Störungsstelle. Hatte das Kabelmodem komplett abgezogen, alle Kabel raus - Ergebnis: Modem konnte sich ne halbe Stunde nicht synchronisieren. Hotline angerufe, Technikertermin vereinbart. Plötzlich gings wieder (wenn auch mit TRansferraten, die unterirdisch sind ( 2 MBit). Hotline erneut angerufen, Techniker kommt trotzdem, ggfs. liegt's ja am Modem.
-
- Newbie
Techniker war da, Modem ausgetauscht. HEute Mirgen volle 32 MBit, grade eben um die 16-18 Mbit, Upload um die 1 MBit. Vermutlich die Netzauslastung, am Modem kanns nimmer liegen...