Internet ohne Funktion und nach Kündigung 600 Euro Rechnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Re: Internet ohne Funktion und nach Kündigung 600 Euro Rechn

Beitrag von Gastanmeldung »

HSVMichi hat geschrieben:Keine Rechtsschutzversicherung?
Ich hätte zwar schon eher einen Anwalt eingeschaltet, aber auch zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht zu spät.
Einen Anwalt kann man auch ohne Rechtschutzversicherung einschalten. Ich verstehe auch nicht das die RSV immer als Alheilmittel gehandelt wird.

Gruß Gastanmeldung
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Gastanmeldung hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht das die RSV immer als Alheilmittel gehandelt wird.
Liegt doch klar auf der Hand!
Nicht jeder kann sich einen Anwalt/Prozesskosten leisten, und wenn man sich nicht sicher sein kann, dass man den Prozess gewinnt, so bleibt eben nur die RSV, die auch im Falle einer Niederlage die Kosten übernimmt, so weit vorher zugesagt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
EpiHH
Newbie

Beitrag von EpiHH »

Werde meinen Anwalt da mal rüberschauen lassen.

Falls noch jemand eine schlaue Idee hat, immer her damit. :)
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Was soll da noch kommen?
Lass d/einen Anwalt das mal anschauen, der wird Dir dann schon sagen was Sache ist.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

1. Es ist völlig normal und auch gewollt, dass bei der Hotline zum grössten Teil inkompetente Leute sitzen. Um so mehr Telefonate sie am Tag in kürzester Zeit, um so mehr Kohle bekommen die externen Callcenter.

2. Wenn der Techniker Dir bei der Ersteinrichtung etwas kaputt bzw beschädigt hat, würde ich ausrasten. Zudem steht Dir ein Rückbau der Anlage zu. Außerdem muss die Hotline wenn es innerhalb von 4 Wochen liegt, ein sogenannten WZ einstellen. Das heißt, ein Gewährleistungsantrag auf die Installation. Da muss nämlich die selber Firma ihre verbockte Scheiße selber ohne dem Kunden und auch der KDG was in Rechnung zu stellen, selber machen.

3. ja du kannst ein anderes Modem am Anschluss definitiv anschließen und testen. Voraussetzung ist, dass es provisioniert ist. D.h. es muss ein Vertrag auf dem Modem sein und im KDG Netz registriert sein. Du musst auch wissen welcher Vertrag es ist. Wenn Du z.B. eins hast wo nur 16 Mbit drauf sind, bekommst Du auch max nur 16 Mbit mit diesem Modem an Deinem Anschluss.

4. Ich hätte die 600 Euro nicht bezahlt. Ich würde mir eine Rechtsberatung suchen und gucken was man da machen kann. Weil durch den Anschluss wurde ja wenn ich es richtig verstehe, Deine Wohnung beschädigt.

5. Ja es stimmt, dass viele Segmente ausgelastet sind. Aber wenn Du anrufst und zum Zeitpunkt der Meldung ist das Segment gerade nicht ausgelastet, dürfen sich die Agenten sich nicht auf die Auslastung berufen. Sie müssen es mit dem Kunden eingrenzen am Telefon. Aber das Thema Bandbreite ist ein schwieriges Thema für die Leute da und sie müssen einen Fragenkatalog abarbeiten. Den verstehen sie selber nicht und wissen teilweise nicht was sie da abfragen. (Woher soll auch ein Hausmütterchen wissen was eine Firewall oder Router ist) Also wird nichts eingegrenzt und aufgelegt. Oder dem Kunden wird Müll erzählt. Oder es wird ein völlig falsches Ticket aufgenommen. Der Folgebereich bekommt dass z.B. ein Ticket mit Telefonstörung und grenzt es danach ein. Können aufgrund keine Störung feststellen und schließen das Ticket ab.

Die unter Punkt 1 aufgeführten Fremdcallcenter freuen sich dann auf neue Anrufe des Kunden. Weil gibt wieder Geld. Wenn man aber großes Glück hat, kommt man mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% bei den internen geschulten Mitarbeiter der KDG raus. Die haben Ahnung, Schulungen und arbeiten nicht nach Profit
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

berlin69er hat geschrieben: Und so nebenbei: Störungsmeldungen IMMER schriftlich, nicht per Hotline...

sei mir nicht böse, aber wenn dein Internet und Telefon ausfällt, glaube ich nicht, das du dich hinsetzt, das zu papier bringst und dann zu post bringst. bis sich da mal jemand meldet, vergehen tage. ( auch per email )

@mr.magic
geiz ist geil mentalität rächt sich halt.
peppixb
Newbie

Beitrag von peppixb »

mr.magic hat geschrieben:1. Es ist völlig normal und auch gewollt, dass bei der Hotline zum grössten Teil inkompetente Leute sitzen. Um so mehr Telefonate sie am Tag in kürzester Zeit, um so mehr Kohle bekommen die externen Callcenter.

Die unter Punkt 1 aufgeführten Fremdcallcenter freuen sich dann auf neue Anrufe des Kunden. Weil gibt wieder Geld. Wenn man aber großes Glück hat, kommt man mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% bei den internen geschulten Mitarbeiter der KDG raus. Die haben Ahnung, Schulungen und arbeiten nicht nach Profit
so einen Dummfug liest man auch nicht jeden Tag
jeh kompetenter die Mitarbeiter, desto schneller der call -> mehr calls am tag -> mehr geld (nach deiner logik)
externe callcenter bekommen pro tag so viele calls wie vereinbart -- sollten sie nicht ausgelastet sein und woanders ist warteschleife bekommen sie eventuell etwas vom überlauf
mal einfach paar tausend calls mehr zu machen is nicht
externe callcenter werden von internen trainern besucht und geschult

schon mal ein callcenter von innen gesehen?