entschuldige die blöde Frage, aber woran erkennst Du, daß ich von einer iPV4 schreibe ????
Einen Vorwurf sollte sich KD dennoch machen- und zwar den, daß sie nicht darauf aufmerksam machten bei Lieferung des neuen WLAN-Modems und überhaupt.
Desweiteren hat mich das viele Anrufe gekostet- die zwar über die kostenfreie 0800´er Nummer liefen, aber dennoch stellte ich fest, daß erst die letzte Gesprächspartnerin meine iPV auf iPV4 umstellen "wollte". Sie verstand das gar nicht, daß ihre vorigen Kundendienstkollegen sagten, daß sie die Umstellung nicht durchführen können. Sie sagte, daß das viele Kunden machen- und das es gar kein Problem und Aufwand macht. Sie meinte, daß es bis 24 h dauern könne.
´War jedoch binnen 30 Minuten auf iPV4 umgestellt.
Wenn noch jemand die vermutlich richtige Nummer braucht- um den richtigen Ansprechpartner für eine iPV-Umstellung zu kriegen- hier die Nummer, wo ich nach unzähligen Anrufen Erfolg hatte: 0800 - 2787000. Anschließend die 4 drücken.
Allen anderen Betroffenen viel Glück.

Noch die Schlußbemerkung, daß die Kundendienstdame meinte, daß irgendwann eh automatisch wieder auf iPV6 geschaltet wird !! Meine Angst/Befürchtung: ob es dann wohl wieder Verbindungsprobleme geben wird ???