Sonderkündigungsrecht bei schwachem Internet

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kd-user123
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Sonderkündigungsrecht bei schwachem Internet

Beitrag von kd-user123 »

Hallo erstmal .... :)

Bin seit 4 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland. Hatte als einer der ersten in meiner Region 100mbit Internet und nie Probleme.
Habe dann vor etwa 5-6 Monaten bei Kabeldeutschland gekündigt (brauche mehr Upload und möchte Kosten sparen), weil ich zu einem DSL-Anbieter wechseln möchte und mir 50 mbit reichen.

Vor etwa 6-8 Wochen fing es dann, dass meine Internetleitung schlagartig schwach wurde und ich daraufhin den Support kontaktiert habe.
Das Problem wurde dann behoben. Jedenfalls für 2-3 Wochen. Die Leitung war nicht mehr wirklich stabil. Einbrüche usw...

Jetzt ist es seit ein paar Tagen so, dass ich nur noch 10-15 mbit habe. Konstant über den ganzen Tag. Morgens wie Abends. Der Kundensupport wurde vor ein paar Tagen kontaktiert und es ist bis jetzt nichts passiert. Ich habe keine Lust mehr...
Vermutlich haben sie mich nach meiner Kündigung auf ein schwaches Segment gelegt.

Ich brauche jedoch eine schnelle Leitung, da ich im 3D-/Animations-Bereich arbeite und wir viele Sachen übers Internet schieben.

Ich bräuchte da mal eine Ratschlag, was ich da machen kann und wie so ein Schreiben aussehen müsste. Kenne mich da absolut nicht aus.

lg und danke
guenter24
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Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Sonderkündigungsrecht bei schwachem Internet

Beitrag von guenter24 »

Das wird wohl eher ein Fall für eine Rechtsberatung sein als für ein Forum!
Ein Forum kann und darf keine(!) Rechtsberatung geben. :streber:
Richard D.
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Re: Sonderkündigungsrecht bei schwachem Internet

Beitrag von Richard D. »

Dass eine Leitung nach einer Kündigung vorsätzlich gestört wird, oder man auf eine schwächere Verbindung umgestellt wird, ist völliger Blödsinn. Falls noch nicht getan, sofort die Störung melden.
[img]http://www.speedtest.net/result/2879020507.png[/img]
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steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Sonderkündigungsrecht bei schwachem Internet

Beitrag von steve0564 »

Richard D. hat geschrieben:Falls noch nicht getan, sofort die Störung melden.
Bei einem Businesstarif sollte die Störungsbearbeitung dann recht schnell klappen!
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