Hallo erstmal ....
Bin seit 4 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland. Hatte als einer der ersten in meiner Region 100mbit Internet und nie Probleme.
Habe dann vor etwa 5-6 Monaten bei Kabeldeutschland gekündigt (brauche mehr Upload und möchte Kosten sparen), weil ich zu einem DSL-Anbieter wechseln möchte und mir 50 mbit reichen.
Vor etwa 6-8 Wochen fing es dann, dass meine Internetleitung schlagartig schwach wurde und ich daraufhin den Support kontaktiert habe.
Das Problem wurde dann behoben. Jedenfalls für 2-3 Wochen. Die Leitung war nicht mehr wirklich stabil. Einbrüche usw...
Jetzt ist es seit ein paar Tagen so, dass ich nur noch 10-15 mbit habe. Konstant über den ganzen Tag. Morgens wie Abends. Der Kundensupport wurde vor ein paar Tagen kontaktiert und es ist bis jetzt nichts passiert. Ich habe keine Lust mehr...
Vermutlich haben sie mich nach meiner Kündigung auf ein schwaches Segment gelegt.
Ich brauche jedoch eine schnelle Leitung, da ich im 3D-/Animations-Bereich arbeite und wir viele Sachen übers Internet schieben.
Ich bräuchte da mal eine Ratschlag, was ich da machen kann und wie so ein Schreiben aussehen müsste. Kenne mich da absolut nicht aus.
lg und danke
Sonderkündigungsrecht bei schwachem Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sonderkündigungsrecht bei schwachem Internet
Das wird wohl eher ein Fall für eine Rechtsberatung sein als für ein Forum!
Ein Forum kann und darf keine(!) Rechtsberatung geben.
Ein Forum kann und darf keine(!) Rechtsberatung geben.
-
- Newbie
Dass eine Leitung nach einer Kündigung vorsätzlich gestört wird, oder man auf eine schwächere Verbindung umgestellt wird, ist völliger Blödsinn. Falls noch nicht getan, sofort die Störung melden.
[img]http://www.speedtest.net/result/2879020507.png[/img]
Astra/Eutelsat/Hotbird: 1993-1997, 2013-
Cable Color/Amnet (CR): 1998-2010
Kabel Deutschland: 2013-2015
Astra/Eutelsat/Hotbird: 1993-1997, 2013-
Cable Color/Amnet (CR): 1998-2010
Kabel Deutschland: 2013-2015
-
- Kabelexperte
Bei einem Businesstarif sollte die Störungsbearbeitung dann recht schnell klappen!Richard D. hat geschrieben:Falls noch nicht getan, sofort die Störung melden.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects