Ersatz defekter Fritz!Box 7270 oder Tausch gegen 7272
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Ersatz defekter Fritz!Box 7270 oder Tausch gegen 7272
dies wird bei der Homebox2 auch nicht anders gehandhabt! Also normale vorhergehensweise.
-
- Insider
Das liegt daran, das in der Vergangenheit Boxen getauscht wurden, obwohl sie gar nicht defekt waren, so wie es bei dir möglicherweise auch der Fall ist.Franky-Boy hat geschrieben:Ich muss mich zuerst selbst an AVM wenden, erhalte von denen eine "Bestätigungsnummer(?)" meines Fehlers und muss mich mit dieser Nummer wieder an KDG wenden, damit KDG ggf. einen Austausch vollzieht. Das ist meiner Ansicht nach ein umständliches und und nicht sehr kundenfreundliches Verhalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Beträgt die Garantiezeit nicht fünf Jahre!?Franky-Boy hat geschrieben:Hallo allerseits,
seit knapp einer Woche habe ich in unregelmäßigen Abständen Reboots meiner (vier Jahre alten) Fritz!Box 7270, wenn ich WLAN aktiv nutze.
-
- Insider
Ja, deshalb bekommt er ja kostenlos eine Austauschbox, falls die alte defekt ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Insider
muss mal was klarstellen:
1: natürlich tauschen wir die boxen ( 7270 ) weiterhin. ein "nein" gibt es nicht. es gibt 5 jahre gewährleistung und da wird auch nichts dem Kunden bzw. es darf dem KD nix aufgequatscht werden. ( edit: ein nein gibt es nur bei FB auß. der Gewährleistung, dann muss AVM ran )
2: immer das Dilemma mit der AVM Ticketnummer. es ist nicht notwendig, eine Ticketnummer von AVM zu haben. das steht auch eindeutig in unseren unterlagen. es reicht, wenn der Kunde angibt, das er mit AVM telefoniert hat. woher dieser Irrglaube kommt, das man dafür 1000% ne Ticketnummer braucht, weiß ich nicht. ( natürlich sollte man wirklich mit AVM telefoniert haben und es nicht nur einfach so erzählen ). dies zählt aber ( soweit ich weiß ) nur für die 7270.
1: natürlich tauschen wir die boxen ( 7270 ) weiterhin. ein "nein" gibt es nicht. es gibt 5 jahre gewährleistung und da wird auch nichts dem Kunden bzw. es darf dem KD nix aufgequatscht werden. ( edit: ein nein gibt es nur bei FB auß. der Gewährleistung, dann muss AVM ran )
2: immer das Dilemma mit der AVM Ticketnummer. es ist nicht notwendig, eine Ticketnummer von AVM zu haben. das steht auch eindeutig in unseren unterlagen. es reicht, wenn der Kunde angibt, das er mit AVM telefoniert hat. woher dieser Irrglaube kommt, das man dafür 1000% ne Ticketnummer braucht, weiß ich nicht. ( natürlich sollte man wirklich mit AVM telefoniert haben und es nicht nur einfach so erzählen ). dies zählt aber ( soweit ich weiß ) nur für die 7270.
-
- Insider
dass gilt auch für die 6360!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
So, ich habe heute mit AVM telefoniert und eine Ticket-Nummer (CIDxxxxx) erhalten, welche ich an KDG weitergeleitet habe. KDG wird im Laufe der nächsten drei bis acht Werktage die Box tauschen. Dazu muss aber jemand zu Hause anwesend sein, da der Spediteur im wahrsten Sinne des Wortes die Boxen tauscht, sprich die alte Fritz!Box direkt mitnimmt.
Eine Frage zum Verständnis: kann man bei KDG theoretisch seinen Telefonanschluss wieder an das Thompson Modem legen lassen? Dann könnte ich nämlich bei einem erneuten Ausfall der Homebox nach Ablauf der Garantiezeit mir eine eigene Fritz!Box kaufen, da die Telefonie nicht mehr über die Fritz!Box, sondern das Modem läuft.
Eine Frage zum Verständnis: kann man bei KDG theoretisch seinen Telefonanschluss wieder an das Thompson Modem legen lassen? Dann könnte ich nämlich bei einem erneuten Ausfall der Homebox nach Ablauf der Garantiezeit mir eine eigene Fritz!Box kaufen, da die Telefonie nicht mehr über die Fritz!Box, sondern das Modem läuft.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Kabelexperte
Kann man!
Bedenke aber, dass es dann keine luxuriösen Telefoniefunktionen mehr gibt, sondern nur die Anschlüsse, an die man seine Telefone klemmt und fertig.
Bedenke aber, dass es dann keine luxuriösen Telefoniefunktionen mehr gibt, sondern nur die Anschlüsse, an die man seine Telefone klemmt und fertig.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelexperte
So, ich habe heute bereits eine Austauschbox für die defekte 7270 erhalten. Meine alte Box muss ich (auf eigene Kosten - ist aber akzeptabel) an AVM zurücksenden. Es war aber nur eine Box ohne neues Netzkabel dabei. Ich teste derzeit die Austauschbox auf WLAN-Fehler. Hoffentlich bleibt sie stabil, es sieht derzeit zum Glück danach aus.
Ich habe indes den Eindruck, dass es sich bei der Austauschbox um eine aufbereitete ("refuribished") Box handelt.
Die S/N meiner alten Box lautet: X174.336.xxx
Die S/N der Austauschbox ist: D415.336.xxx
Kann man anhand der Seriennummer erkennen, welche Box neueren Datums ist?
Edit:
Nach dieser Info: http://www.modemboard.net/topic/54-seri ... ionsdatum/ müsste die Box am 11.10.2013 erneuert worden sein; falls ich nicht irre. Interessant....
Danke.
Ich habe indes den Eindruck, dass es sich bei der Austauschbox um eine aufbereitete ("refuribished") Box handelt.
Die S/N meiner alten Box lautet: X174.336.xxx
Die S/N der Austauschbox ist: D415.336.xxx
Kann man anhand der Seriennummer erkennen, welche Box neueren Datums ist?
Edit:
Nach dieser Info: http://www.modemboard.net/topic/54-seri ... ionsdatum/ müsste die Box am 11.10.2013 erneuert worden sein; falls ich nicht irre. Interessant....
Danke.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Kabelexperte
Zu früh gefreut; jetzt bootet die Box regelmäßig neu, wenn ich im WLAN surfe und gleichzeitig telefoniere.
Ich versuche jetzt, ebenfalls ein neues Netzteil für die 7270 zu besorgen. Hoffentlich funktioniert es dann wieder...
Ich versuche jetzt, ebenfalls ein neues Netzteil für die 7270 zu besorgen. Hoffentlich funktioniert es dann wieder...