Hallo Leute,
habe einen Vertrag mit KD abgeschlossen und der Techniker war auch schon im Haus. Jedoch kriege ich in meinem Zimmer keine WLAN Verbindung. Das Signal ist zu schwach. Jetzt würde ich gerne den Vertrag wieder kündigen. Geht das irgendwie? Bzw. kann ich eine Kündigung provozieren in dem ich Rechnungen zu spät zahle?
Oder ist KD so kulant und lässt mich raus?
Danke
Außerordentliche Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Außerordentliche Kündigung
Daran ist KDG schuld?ehochx hat geschrieben: Jedoch kriege ich in meinem Zimmer keine WLAN Verbindung. Das Signal ist zu schwach.
Man kann Verträge jederzeit kündigen. In deinem Fall vermutlich aber erst zum Laufzeitende. Ob du noch widerrufen kannst, weiß ich mangels Daten nicht. Vermutlich aber nicht.ehochx hat geschrieben: Jetzt würde ich gerne den Vertrag wieder kündigen. Geht das irgendwie?
Ja, dass klappt. Mahnung, Inkasso und Schufaeintrag folgen.ehochx hat geschrieben: Bzw. kann ich eine Kündigung provozieren in dem ich Rechnungen zu spät zahle?
Kläre doch erst mal die Ursache für den schwachen WLAN Empfang. Klappt es mit LAN?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.10.2013, 07:13
Re: Außerordentliche Kündigung
Ja klar LAN geht. WLAN auch nur nicht bis in mein Zimmer. sind 4 Wände dazwischen und insgesammt 20m.
Re: Kündigung
Dafür kann doch aber KDG nichts. Dann musst du dir Abhilfe schaffen. Repeater zBoder wenn du paar Meter ein LAN Kabel legen kannst, dann ein access point.
Wie kommt man denn da auf außerordentliche Kündigung? Den Gedankengang kann ich nicht folgen.
Wie kommt man denn da auf außerordentliche Kündigung? Den Gedankengang kann ich nicht folgen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Außerordentliche Kündigung
Wie Bielo schon leicht angedeutet hat, ist die WLAN Reichweite kein technisches Problem im Sinne einer Störung. Bevor du aber Geld ausgibst kannst du im Router einmal einen anderen WLAN-Kanal einstellen, eventuell reicht das ja schon. Wenn nicht dann hast du ja noch zwei Optionen (Accesspoint oder Repeater). Einen Grund für eine "außerordentliche Kündigung" kann ich auch nicht erkennen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Außerordentliche Kündigung
3. Option:
Einsatz von Powerlan!
Einsatz von Powerlan!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects