Außerordentliche Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ehochx
Newbie

Außerordentliche Kündigung

Beitrag von ehochx »

Hallo Leute,
habe einen Vertrag mit KD abgeschlossen und der Techniker war auch schon im Haus. Jedoch kriege ich in meinem Zimmer keine WLAN Verbindung. Das Signal ist zu schwach. Jetzt würde ich gerne den Vertrag wieder kündigen. Geht das irgendwie? Bzw. kann ich eine Kündigung provozieren in dem ich Rechnungen zu spät zahle?
Oder ist KD so kulant und lässt mich raus?
Danke
Bielo

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von Bielo »

ehochx hat geschrieben: Jedoch kriege ich in meinem Zimmer keine WLAN Verbindung. Das Signal ist zu schwach.
Daran ist KDG schuld?
ehochx hat geschrieben: Jetzt würde ich gerne den Vertrag wieder kündigen. Geht das irgendwie?
Man kann Verträge jederzeit kündigen. In deinem Fall vermutlich aber erst zum Laufzeitende. Ob du noch widerrufen kannst, weiß ich mangels Daten nicht. Vermutlich aber nicht.
ehochx hat geschrieben: Bzw. kann ich eine Kündigung provozieren in dem ich Rechnungen zu spät zahle?
Ja, dass klappt. Mahnung, Inkasso und Schufaeintrag folgen.

Kläre doch erst mal die Ursache für den schwachen WLAN Empfang. Klappt es mit LAN?
ehochx
Newbie

Beitrag von ehochx »

Ja klar LAN geht. WLAN auch nur nicht bis in mein Zimmer. sind 4 Wände dazwischen und insgesammt 20m.
Bielo

Re: Kündigung

Beitrag von Bielo »

Dafür kann doch aber KDG nichts. Dann musst du dir Abhilfe schaffen. Repeater zBoder wenn du paar Meter ein LAN Kabel legen kannst, dann ein access point.

Wie kommt man denn da auf außerordentliche Kündigung? Den Gedankengang kann ich nicht folgen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wie Bielo schon leicht angedeutet hat, ist die WLAN Reichweite kein technisches Problem im Sinne einer Störung. Bevor du aber Geld ausgibst kannst du im Router einmal einen anderen WLAN-Kanal einstellen, eventuell reicht das ja schon. Wenn nicht dann hast du ja noch zwei Optionen (Accesspoint oder Repeater). Einen Grund für eine "außerordentliche Kündigung" kann ich auch nicht erkennen.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

3. Option:
Einsatz von Powerlan!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects