Durchsatz Berlin Süd (Rudow)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Durchsatz Berlin Süd (Rudow)
Hallo Forum,
Das gleiche hier, bin brandneuer Kunde in einem frisch von KD erschlossenen Gebiet.
Region: Berlin Süd (Rudow)
Gerade kam der Router an, also flugs angeschlossen & eingerichtet.
Bestellt ist die 100MBit/s Variante, aber hier kommen gerade mal 32 (maximal) an ... der Upstream ist mit knapp 6 MBit/s Ok.
Da hatte ich mir jetzt schon deutlich mehr erhofft.
MfG
Zigster
PS: Hinweis, habe den Router an den Zweitanschluss angeschlossen (mit dem Multimedia-Adapater)... schluckt der evtl. was weg oder wird das an der Hauptdose (da bräuchte ich den Adapter nicht, die ist schon "multimediatauglich")...
Das gleiche hier, bin brandneuer Kunde in einem frisch von KD erschlossenen Gebiet.
Region: Berlin Süd (Rudow)
Gerade kam der Router an, also flugs angeschlossen & eingerichtet.
Bestellt ist die 100MBit/s Variante, aber hier kommen gerade mal 32 (maximal) an ... der Upstream ist mit knapp 6 MBit/s Ok.
Da hatte ich mir jetzt schon deutlich mehr erhofft.
MfG
Zigster
PS: Hinweis, habe den Router an den Zweitanschluss angeschlossen (mit dem Multimedia-Adapater)... schluckt der evtl. was weg oder wird das an der Hauptdose (da bräuchte ich den Adapter nicht, die ist schon "multimediatauglich")...
-
- Insider
Re: 100 Mbit Leitung / Max.60 Mbit tagsüber/abends max.30
Ohne die Empfangswerte des Modems kann man dazu nicht viel sagen...
-
- Ehrenmitglied
Re: Durchsatz Berlin Süd (Rudow)
Eigenes Problem -> eigener Thread. Ich hab die Beiträge mal abgetrennt.
-
- Newbie
Hallo Forum,
hier mal die Werte:
Grüßes "Danke" für Tips 
Zigster
hier mal die Werte:
Code: Alles auswählen
Downstream
Einzustellende Frequenz (Hz)
Scanning Start-Frequenz (Hz) 93000000
Port 1 2 3 4 5 6 7 8
Frequenz (MHz) 602.000 578.000 586.000 594.000
Modulation 256 QAM 256 QAM 256 QAM 256 QAM
Signalstärke (dBuV) 49.5 48.2 49.6 49.1
Signal Noise Ratio (dB) 34.6 33.8 34.7 34.7
Kanal ID 4 1 2 3
Upstream
Einzustellende Kanal-ID
Port 1 2 3 4
Frequenz (Hz) 60200000 52199290
Bandbreite (ksps) 2560 5120
Modulation TDMA TDMA
Signalstärke (dBuV) 115.0 115.0
Kanal-ID 5 6

Zigster
-
- Ehrenmitglied
Die sind im Downstream etwas dünn wenn ich die mit der Tabelle vergleiche: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
In meinen Augen solltest du entweder anrufen und eine Störung aufmachen oder den Störungsassistenten im Kundencenter benutzen.
In meinen Augen solltest du entweder anrufen und eine Störung aufmachen oder den Störungsassistenten im Kundencenter benutzen.
-
- Insider
Die Werte sind völlig aus der Norm, viel zu niedrig! Ruf in der Technik an, und gieb eine störmeldung auf!!
-
- Newbie
Danke für den Hinweis ich werde mal den Störungsdienst bemühen...
Zigster
Zigster
-
- Fortgeschrittener
Da du ja eine andere Dose hast, würde ich das Modem erst mal dort anschließen und dann die Werte prüfen.zigster hat geschrieben:Danke für den Hinweis ich werde mal den Störungsdienst bemühen...
Zigster
Damit könnte man dann die Dose prüfen.
-NoGi
-
- Newbie
Hallo Forum,
habe eine Störungsmeldung eingereicht...
...Auf euren Rat hin, habe ich auch mal versucht, den Router an die andere Multimediadose anzuschliessen (zwei Buchsen für TV bzw Radio, eine andere mittig darüber).
Allerdings scheint das beigelegte Kabel dort nicht zu passen, denn der Stecker wackelt erheblich und das Modem bekommt auch keine Verbindung. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das eher ein SAT-Anschluss sein könnte, denn der Anschluss sieht im Durchmesser etwas kleiner aus.
Gibt es Unterschiede bei den Multimediadosen? Im Zweifel müsste ich dann wohl doch den mitgelieferten Multimedia-Adapter verwenden...?!?
Danke nochmals für Tipps
Zigster
habe eine Störungsmeldung eingereicht...
...Auf euren Rat hin, habe ich auch mal versucht, den Router an die andere Multimediadose anzuschliessen (zwei Buchsen für TV bzw Radio, eine andere mittig darüber).
Allerdings scheint das beigelegte Kabel dort nicht zu passen, denn der Stecker wackelt erheblich und das Modem bekommt auch keine Verbindung. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das eher ein SAT-Anschluss sein könnte, denn der Anschluss sieht im Durchmesser etwas kleiner aus.
Gibt es Unterschiede bei den Multimediadosen? Im Zweifel müsste ich dann wohl doch den mitgelieferten Multimedia-Adapter verwenden...?!?
Danke nochmals für Tipps
Zigster
-
- Fortgeschrittener
Das ist dann wahrscheinlich ein WICLIC Anschluss. Die sehen etwas anders aus als "normale" F-Stecker.zigster hat geschrieben: Allerdings scheint das beigelegte Kabel dort nicht zu passen, denn der Stecker wackelt erheblich und das Modem bekommt auch keine Verbindung. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das eher ein SAT-Anschluss sein könnte, denn der Anschluss sieht im Durchmesser etwas kleiner aus.
Funktionell sind sie mit den F-Anschlüssen gleich und müssen nicht auf einen SAT Anschluss hindeuten.
Bevor du einen Adapter besorgst, warte mal ab was KDG so meint.
-NoGi