Moin...
Na von Nötigung habe ich nicht gesprochen aber nervig und ärgerlich ist es, dass man gezwungen wird zu agieren obwohl ich diese Optionen von vornherein nicht möchte. In diesem Falle handelt es sich um das reine Internet20 Angebot
ohne Telefonie. Aufgedrängt wird einem das Sicherheitspaket für 3,98 und
ein Paket Telefonie für 13,90. Und genau weil ich "Telefonie" nicht haben möchte habe ich ja dieses 20er Internet Paket ohne Telefonie gewählt
Weil das ja ohne Telefonie angeboten wird. Wenn man dann bestellt wird's einem aber wieder mit aufgedrückt. Das meine ich mit kundenunfreundlich. Man kann auch sagen: Die halten einen ein wenig für blöd.
Im Obstladen packt mir der Verkäufer ja auch nicht noch eine Birne in meine Apfeltüte und berechnet sie dann irgendwann. Weil ich ja immer Äpfel dort kaufe und er doch immer die Birne dazupackt. Ich hätte schon bei der ersten Birne widersprechen müssen, nun muss ich sie immer mitbezahlen. Dabei mag ich doch gar keine Birnen
Und klar habe ich die freie Auswahl an Anbietern. Aber wenn ich einen Kabelanschluß möchte, bin ich auf KD angewiesen, alle anderen Kabelanbieter kann ich in meiner Hütte hier nicht wählen. Müsste also auf einen DSL Anschluß ausweichen was ich ja nicht möchte.
@Weihnachtsmann: Keine Alternative! DSL ist keine Alternative für mich. Hatte ich und nur Probleme, geschweige denn annähernd das bestellte Tempo. Und wie gesagt: Will man Kabel an meinem Wohnort hat KD das Monopol hier. LTE wäre mein Wunschlösung aber das ist preislich noch nicht konkurrenzfähig.
Ich bin ja nicht unzufrieden mit der technischen Leistung von KD. Nur diese Bauernfängereimethoden sind nicht schön, das muss nicht sein.