Natürlich wurde auch automatisch das Sicherheitspaket dazu gebucht.
Damit hört der Ärger aber noch nicht auf, ein paar Tage nach dem die Unterlagen für das oben genannte Paket eingetrudelt sind, kam ein weiterer Brief mit einer Vertragsbestätigung für HD Premium
Genau diese Dinge meine ich!
Da meinen ach so schlaue Marketingmanager, daß sie sehr intelligent sind. Das Gegenteil ist der Fall. Sie erzeugen Unzufriedenheit mit solchen Methoden und fördern das Misstrauen der Kunden. Was auch berechtigt ist, wenn man ständig wie ein Luchs aufpassen muss ja nichts zu übersehen.
Es geht auch anders! Hat nichts mit Internet zu tun, aber ich bestelle auch viele DInge im Musikbereich, Instrumente, Geräte usw. Da gibt es eine Firma T. die dermassen kundenfreundlich agiert, daß sie zum größten Versandhändler dieser Sparte geworden ist. Und bis heute behalten sie die kundenfreundlichen Methoden bei: Keine Versandkosten, jederzeitiges Rückgaberecht innerhalb 30 Tagen ohne Wenn und Aber und ohne Kosten oder Bedingungen, auf alle Produkte grundsätzlich 3 Jahre Garantie, IMMER ein persönlicher Ansprechpartner erreichbar die Ahnung von ihrem Job und den Produkten haben (keine Callcenter), Man spricht nie mit dämlichen Computerschleifen, immer geht ein Mensch ans Telefon und hilft. Und dieser Laden ist keine kleine Klitsche sondern ein riesiges Unternehmen mit einer unglaublich gut funktionierenden Logistik. Und die Preise sind trotzdem niedrig obwohl dieser ganze Service Geld kostet.
Der Unterschied zu vielen anderen: Der Laden ist nach wie vor inhabergeführt.
Ich bin der festen Überzeugung, daß ein Unternehmen das so agiert auch im Telekommunikationsbereich sehr erfolgreich sein kann. Menschlich und nicht nach Marktforschungskrempel agieren! Wird wohl ein Traum bleiben