Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von twen-fm »

Wird zwar etwas OT, aber es wird euch sicherlich interessieren was der Sky Vorstandsmitglied Holger Enßlin von Sky gegenüber der (noch aktuellen) DF Printausgabe in einen Kurz-Interview gesagt hat.
Auf die DF Frage: "Warum ist eine komplette Kabelweiterverbreitung der Sat-Angebote im Kabel immer mit solchen Verzögerungen verbunden, zahlt Sky etwa zu wenig an die Kabelnetzbetreiber?"

Antwortet er: "Im Satellitenbereich können wir schneller neue Kanäle umsetzen, da wir über die Belegung der Transponder selber entscheiden können.

(Anmerkung meinerseits: Was behaupten die Kabelhelden immer wieder? "Sky entscheidet über seine eigene Kanalbelegung bei der KDG." Na klar... :x )

Außerdem haben wir es in den deutschen Kabelnetzen mit limitierten Bandbreitenkapazitäten zu tun. Hinzu kommt die langsame Analog-Abschaltung, die weiterhin große Kapazitäten blockiert. Wir reden aber permanent mit unseren Kabelpartnern über die Erweiterung unseres Portfolios in ihren Netzen."

(Anmerkung meinerseits: Die anderen KNBs sind da wohl weniger von Kapazitätsengpässen betroffen, als "unsere liebe" KDG, von der nicht vorhandenen analog-Abschmelzung ganz zu schweigen).
Apropos DF, diesmal betrifft es das Forum: Dort gab es vor ein paar Tagen ebenfalls sehr interessante Aussagen von Chris aka Riddler, der hier im Forum öfters mal unterwegs war und früher hauptsächlich seine Infos von Kabel BW Insidern bekam, seine aktuellen Aussagen werden euch zeigen, wie es wirklich zwischen den großen Kabelnetzbetreibern (KDG, UM Kabel BW) und Sky aussieht:
Habe einen interessanten, neuen Kontakt bekommen zu einem ehemaligen Kabelnetzbetreiber-Mitarbeiter, der zu mir meinte, dass sky alles andere als gern gesehen ist, da sky selbst einen Interessenkonflikt bei den Kabelnetzern darstelle.

Die Erweiterung auf das volle sky Portfolio stelle absolut keine technische Hürde da, aber die Kabelnetzer graben ihren eigenen Produkten das Wasser ab, sprich Programme die via sky und z.B. Allstars HD empfangbar sind, schwächen die eigenen Produkte, da viele Kunden zu sky greifen statt zu Allstars HD und die Verträge lassen keinerlei Gewinn für die Kabelnetzer zu, wenn man das eigenen Produkt gegen sky laufen lässt.

Sprich: Die Kabelnetzer sehen sky als Feind im eigenen Gewässer, daher wird der Ausbau erschwert und behindert wo es geht. Es werden teils fadenscheinige Ausreden genutzt, nur um nicht einspeisen zu müssen und das dumme ist, dass keine Einspeisungspflicht besteht wie bei Free TV, dass wenn der Sender zahlt, auch reingenommen werden muss.

Laut diesem Ex-MA wäre die Parole "Fleißig sagen, dass man in guten Verhandlungen stehe zu den Kunden und in Wirklichkeit vermeiden auch nur einen Sender reinzulassen."

Zu dem sei die Parole bei dem Netzbetreiber, dass ein Kunde der sich beschwert doch eine wundervolle kostenlose Marktforschung sei und da er sich beschwert, ist er noch Kunde, also ist doch alles gut.

Derbe? Nein - Gewinnorientierung. Kunde zahl, aber halt bloß die Klappe.

Dummerweise rennen den großen Kabelnetzern gerade extrem die Kunden weg mit dieser Politik, aber man würde niemals etwas daran ändern, da die großen Konzerne die hinter den Kabelprovidern stehen hochrangige Experten haben, die behaupten, dass das so gemacht wird und gehen muss.

Kurzum: Ich kann nur jedem empfehlen - wer sich betrogen vorkommt in Sachen Öffentlich-Rechtliche und Sky - Kündigen wenn möglich und das Unternehmen an eine Grenze bringen, wo es handeln muss, alles andere wird NIEMALS Erfolg haben.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... n-181.html

Mehr braucht da wirklich nicht hinzugefügt zu werden!

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kurzer Nachtrag zum Post vom Freitag und ich zitiere mich selbst:
Hier ein Bild wie es aussehen würde, wenn ich für 12 Monate verlängere (sky.de/traumpreis)...
Die Seite ist nicht mehr freigeschaltet, nun steht folgender Text:
Lieber Kunde, liebe Kundin, <

Leider kam es zu einem technischen Problem.

Rufen Sie uns an unter der für Sie kostenfreien Rufnummer 0800 5 889 563, falls Sie sich für unser Angebot interessieren oder Fragen haben.
Bitte entschuldigen Sie die Unahnnehmlichkeiten.

Vielen Dank
Ihr Sky Team
:skull: :skull: :skull:
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

Luedenscheid hat geschrieben:

Warscheinlich sind es noch viel zu wenige Kabelkunden die sich über die Preispolitik beschweren und auch mal Konsequenzen ziehen?
hallo lüdenscheid,

danke, dass du deine zeit für solch emailverkehr mit sky investierst. ich seh das im grunde auch alles so wie du. nur, eines musste ich letzte woche bei meiner verlängerung mit sky feststellen.

es werden bei den verlängerungsangeboten unterschiede gemacht. o-ton des sky-ma auf meine frage, warum denn bei denen im rechner für mich nicht ein 24.90€ angebot vorhanden ist, aber bei anderen: 'ich würde viel geld geben, um zu wissen, wie die analysten in münchen da was entscheiden'.

ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ich als kdg-kunde, nicht das bestmögliche preisliche angebot bekommen soll. bei mir stand wohl im rechner 29.90 mit hd für welt+buli+sport und habe nur die 24.90 für ein jahr bekommen, weil ich gesagt habe, dass ich die verlängerung/korrektur widerrufe, sollte ich nicht den mir tage zuvor zugesicherten preis bekommen. der ma hat dann einfach eine weitere gutschrift von 5 euro draufgepackt und die sache ist für mich erstmal erledigt.

nun bin ich am überlegen, ob ich das ganze der gl von sky mal so schildere und deren zugesandte verträge mit teilweise haarsträubenden fehlern zusende und gleichzeitig frage, wie es sein kann, dass leute wie wie als kdg-kunde einfach nicht den bestmöglichen preis bekommen dürfen.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

AJP242 hat geschrieben:
hallo lüdenscheid,

danke, dass du deine zeit für solch emailverkehr mit sky investierst. ich seh das im grunde auch alles so wie du. nur, eines musste ich letzte woche bei meiner verlängerung mit sky feststellen.

es werden bei den verlängerungsangeboten unterschiede gemacht.
Nun ich habe erwachsene Kinder und arbeite in drei Schichten auch am WE, da bleibt immer etwas Zeit sich allein zu Hause mit solchen Sachen zu beschäftigen.
Die letzten Jahre mehr als "Sport", doch seit "alles" nur noch für Vollzahler zu sehen ist nehme ich den Preis für das was letztendlich bei KDG wirklich zur Verfügung gestellt
wird sehr ernst.
Mit welchem System die Rabatte an den Mann gebracht werden wirst Du sicher nicht ergründen können.
Manche sagen mann muss bis zum letzten Tag mit der Verlängerung warten oder noch zwei drei Tage länger?
Ich habe auch schon mal zwei Monate vor Abo-Ende ein 24,90 € Angebot erhalten.
Wenn man sich aber mal genauer anschaut wie viele Sky-Sender nich im Netz von KDG zur Verfügung stehen ist selbst dieser Preis zu hoch!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

Luedenscheid hat geschrieben:
Nun ich habe erwachsene Kinder und arbeite in drei Schichten auch am WE, da bleibt immer etwas Zeit sich allein zu Hause mit solchen Sachen zu beschäftigen.
Die letzten Jahre mehr als "Sport", doch seit "alles" nur noch für Vollzahler zu sehen ist nehme ich den Preis für das was letztendlich bei KDG wirklich zur Verfügung gestellt
wird sehr ernst.
Mit welchem System die Rabatte an den Mann gebracht werden wirst Du sicher nicht ergründen können.
Manche sagen mann muss bis zum letzten Tag mit der Verlängerung warten oder noch zwei drei Tage länger?
Ich habe auch schon mal zwei Monate vor Abo-Ende ein 24,90 € Angebot erhalten.
Wenn man sich aber mal genauer anschaut wie viele Sky-Sender nich im Netz von KDG zur Verfügung stehen ist selbst dieser Preis zu hoch!
tja, und ich wohne dazu noch in einem nichtausgebauten gebiet. allein DER unterschied zu ausgebaut ist schon krass. von daher...

nee, nee...mit dem warten. der meinte wirklich zu mir, dass es das, was mir am telefon zugesagt wurde, gar nicht hinterlegt ist als angebot . ich habe ja auch 2mal das 29,90€ angebot per post bekommen. und das stand wohl als 'maximalangebot' im rechner bei denen.

die einzige erklärung, die ich habe ist die, dass sky vermutlich auch noch kohle an kdg zahlen muss und dementsprechend versuchen, soviel wie möglich dann aus den kunden rauszuholen.

für mich persönlich ist wichtig, dass ich alles sehen kann, was den fussball betrifft und hin und wieder auf sky sport hd1, sport hd 3 oder buli hd2 was sehen kann, was mich interessiert. von daher...
und, die letzten 2 jahre konnte ich jeweils einen im bekanntenkreis davon überzeugen, auch sky kunde zu werden und wenn man die richtige prämie nimmt (wie grad eben nen 100€ amazon-gutschein) hole ich irgendwo auch noch bissl was rein wieder.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Sag das mal den Sky Herrschaften. :roll:
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

Also mein Sky Abo ist letzten Monat ausgelaufen. Das letzte Angebot mit 24,90 für Film + Buli + HD habe ich also nicht angenommen.
Ich sehe es ähnlich, daß Kabel Kunden eigentlich mit dem gleichen Preis wir SAT Kunden nicht fair behandelt werden. Aber das ist nicht SKY Verschulden. Bei anderen Anbietern geht es doch auch, alles oder fast alles einzuspeisen. Ich habe damals als Grund der Kündigung angegeben, bei Kabel ist man bei vielen Sachen (3D) usw. weiter außen vor.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Luedenscheid hat geschrieben:Wenn man sich aber mal genauer anschaut wie viele Sky-Sender nich im Netz von KDG zur Verfügung stehen ist selbst dieser Preis zu hoch!
Genau deshalb habe ich Sky auch gekündigt. Mit einer entsprechenden zweiseitigen Begründung. Und wenn sie mich wieder überreden wollen, werde ich es ihnen gerne nochmal erklären... Keine volle Leistung, kein voller Preis. Nicht mal halber Preis, denn den kriegen die Sat'ler ebenso. Nur eben zur vollen Leistung.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die lassen sich diesmal viel Zeit...letztes Jahr wurde der Rückholangebot am 05.11. vorgenommen, diesmal noch nichts. Kein Anruf, nur der "Traumpreis-Brief" (mit dem Link zur gleichnahmigen -inzwischen geschlossenen- Internetseite) den man gleich in die Tonne werfen kann. Anscheinend will Sky keine langjährigen Kunden mehr halten...bis zum 30.11 ist es nicht mehr viel hin. Und kommt kein Angebot was mich zufriedenstellt, war es das mit dem "Du willst es doch auch" Geblubbere :nein:

Denn die Unzufriedenheit mit Sky wächst immer mehr an. :evil:
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

twen-fm hat geschrieben:Die lassen sich diesmal viel Zeit...letztes Jahr wurde der Rückholangebot am 05.11. vorgenommen, diesmal noch nichts. Kein Anruf, nur der "Traumpreis-Brief"
Ich glaube die Strategie hat sich im letzten Jahr geändert? Man erwartet jetzt das der Kündiger sich selber meldet.
Du kannst dann immerhin 99,-€ sparen! :streber:
Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Können wir Sie mit einem
passenden Angebot umstimmen? Dann rufen Sie gleich an und sparen Sie sich so die
Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag in Höhe von 99 Euro. Wir sind 24 Stunden täglich unter
0180 6 11 00 00* für Sie da.
Ich will nicht mehr betteln und Angebote die nicht auf meine Bedüftnisse abgestimmt hören.
Entweder machen die mir ein schriftliches Angebot oder ich bin weg! So habe ich denen auf meine
Kündigungsbestätigung geantwortet:
Sehr geehrte Damen und Herren vom Sky - Kundenservice.

Als erstes möchte ich mich für die schnelle Bestätigung meiner Kündigung bedanken.

Zu Ihrem Angebot mich telefonisch mit dem Kundencenter in Verbindung zu setzen,

siehe den Auszug aus Ihrem Schreiben,

_______________________________________________________________________________________________

"Sehr geehrter Herr XYZ, Hamburg, 31.10.2013

Ihre Kündigungsbestätigung

Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns verlassen
und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.
Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.01.2014 als nächstmögliches
Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt haben, erlischt diese
automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge.
Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Können wir Sie mit einem
passenden Angebot umstimmen? Dann rufen Sie gleich an und sparen Sie sich so die
Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag in Höhe von 99 Euro. Wir sind 24 Stunden täglich unter
0180 6 11 00 00* für Sie da."

_________________________________________________________________________________________________

muss ich ihnen mitteilen das ich ein schriftliches Angebot ihrerseits erwarte das meine Gründe für die
Kündigung in berücksichtigt.
Wenn Sie mir meine bisher empfangbaren Sender auf der Ersten und der Zweitkarte bei einem höheren Preis
noch weiter reduzieren wollen und Sky Go Ersatzlos streichen dann ist das für mich kein Angebot für das es sich lohnt
den Hörer zu heben!
Bedenken Sie dabei bitte wie viele Sky Sender ich im Netz von KDG nicht empfangen kann. Über 50% Ihrer über
Sat angebotenen Sender soll ich mitfinanzieren obwohl ich nie die Chance habe die zu sehen!

Machen Sie mir also ein Angebot bei dem ich ab 1.Februar mindestens so viele Sender sehen kann wie bisher,
einschließlich Sky - Go zu einem annehmbaren Preis und wir können dann über eine Vertragsverlängerung reden.

Sollte sich bei Ihnen allerdings die Meinung etabliert haben das KDG Kunden von dem Wenigen nur alles sehen
dürfen wenn sie den gleichen Abo - Preis wie alles sehende Sat-Kunden zahlen müssen wir unser Geschäftsverhältnis
leider beenden.

Sie haben für ein entsprechendes Angebot ja noch bis zum 1. Februar Zeit.
Mit freundlichen Grüßen,
XYZ
Mal sehen ob Sky reagiert? :kaffee:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total