Ich weiß nicht, ob es in den allgemeinen KD-Bereich gehört, hier geht's aber ausschließlich um den Internet/Telefon-Teil des KD-Angebotes:
Bei einer jährlich durchgeführten Studie des "Deutschen Instituts für Service-Qualität" (klingt irgendwie nach staatlichem Institut, ist aber ein rein privates Unternehmen!), ist KD mit seinen Internet/Telefon-Paketen als bester Provider im bereich Service hervorgegangen.
http://disq.de/2013/20131104-Internetanbieter.html
Was aber wohl nicht Teil der Studie war, ist der Bereich "Problemlösung".
Also ob, und wie schnell und vor allem, wie erfolgreich technische Probleme gelöst werden können.
Ich fürchte da würden Kabel-Anbieter, schon allein aufgrund der doch wesentlich komplexeren HF-Technik, wieder schlechter abschneiden...
KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
Siehe auch:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12013.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/serv ... 31592.html
Für mich haben solche Tests immer so ein Geschmäckle, als wenn da mal jemand nachgeholfen hat wenn ihr versteht was ich meine
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12013.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/serv ... 31592.html
Für mich haben solche Tests immer so ein Geschmäckle, als wenn da mal jemand nachgeholfen hat wenn ihr versteht was ich meine
Soso...Außerdem biete der Provider eine sehr gute telefonische Beratung und einen sehr guten E-Mail-Support. Schon auf der Firmen-Webseite könne man sich gut informieren, E-Mails würden schnell beantwortet, die Wartezeit bei der Telefon-Hotline sei kurz.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 214
- Registriert: 19.11.2010, 10:12
- Wohnort: Berchtesgaden
Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
Meine Erfahrungen decken sich absolut mit dem Ergebnis dieser Studie.
Speziell im Bereich Internet/Telefon kann es hin und wieder zu Störungen kommen, war denn auch bei mir der Fall.
Wesentlich ist allerdings, wie schnell solche Störungen beseitigt werden und daß sie langfristig nicht mehr auftauchen. Meine bisherigen Erfahrungen mit KD sind da absolut positiv.
Auch über die Verläßlichkeit von Servicemitarbeitern (verbindliche Informationen z.B. wenn Gutschriften versprochen werden) bin ich angenehm überrascht, sie werden prompt eingehalten. Beim Vorprovider (Deutsche Telekom) rannte man monatelang hinter einer zugesagten Gutschrift hinterher, wenn sie denn überhaupt erteilt wurde. Diese Unzuverlässigkeit war übrigens einer der Gründe warum ich mich als jahrelange Telekomkundin von diesem Konzern verabschiedet habe.
Speziell im Bereich Internet/Telefon kann es hin und wieder zu Störungen kommen, war denn auch bei mir der Fall.
Wesentlich ist allerdings, wie schnell solche Störungen beseitigt werden und daß sie langfristig nicht mehr auftauchen. Meine bisherigen Erfahrungen mit KD sind da absolut positiv.
Auch über die Verläßlichkeit von Servicemitarbeitern (verbindliche Informationen z.B. wenn Gutschriften versprochen werden) bin ich angenehm überrascht, sie werden prompt eingehalten. Beim Vorprovider (Deutsche Telekom) rannte man monatelang hinter einer zugesagten Gutschrift hinterher, wenn sie denn überhaupt erteilt wurde. Diese Unzuverlässigkeit war übrigens einer der Gründe warum ich mich als jahrelange Telekomkundin von diesem Konzern verabschiedet habe.
Servus Inge
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
Nunja,
das zusagen ala "Sie bekommen eine Gutschrift" eingehalten werden ist als KD Kunde toll.
Nützt mir als KD Kunde aber nichts, wenn die Leitung immer mieser wird.
das zusagen ala "Sie bekommen eine Gutschrift" eingehalten werden ist als KD Kunde toll.
Nützt mir als KD Kunde aber nichts, wenn die Leitung immer mieser wird.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
Studien von privaten Firmen ? .... naja, ich halte davon nix.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
sorry aber diese Firma ist doch nicht repräsentativ, wo legen die ihr vorgehen offen? zum nachvollziehen?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 561
- Registriert: 23.03.2012, 13:38
Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
Genauso wie dein Kommentar dazu ein Geschmäkle hat, dass hier mittlerweile von der Konkurrenz nachgeholfen wird, wenn du verstehst was ich meineHeiner hat geschrieben:Siehe auch:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12013.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/serv ... 31592.html
Für mich haben solche Tests immer so ein Geschmäckle, als wenn da mal jemand nachgeholfen hat wenn ihr versteht was ich meine
Soso...Außerdem biete der Provider eine sehr gute telefonische Beratung und einen sehr guten E-Mail-Support. Schon auf der Firmen-Webseite könne man sich gut informieren, E-Mails würden schnell beantwortet, die Wartezeit bei der Telefon-Hotline sei kurz.
Welche staatlichen Marktforschungsinstitute kennst du denn so? Die sind so ziemlich alle privat.weihnachtsmann hat geschrieben:Studien von privaten Firmen ? .... naja, ich halte davon nix.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
es gibt keine, leider...fizup hat geschrieben:Welche staatlichen Marktforschungsinstitute kennst du denn so? Die sind so ziemlich alle privat.weihnachtsmann hat geschrieben:Studien von privaten Firmen ? .... naja, ich halte davon nix.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 576
- Registriert: 02.12.2010, 11:56
- Wohnort: Berlin
Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.