KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von Silverio »

Ich weiß nicht, ob es in den allgemeinen KD-Bereich gehört, hier geht's aber ausschließlich um den Internet/Telefon-Teil des KD-Angebotes:

Bei einer jährlich durchgeführten Studie des "Deutschen Instituts für Service-Qualität" (klingt irgendwie nach staatlichem Institut, ist aber ein rein privates Unternehmen!), ist KD mit seinen Internet/Telefon-Paketen als bester Provider im bereich Service hervorgegangen.

http://disq.de/2013/20131104-Internetanbieter.html

Was aber wohl nicht Teil der Studie war, ist der Bereich "Problemlösung".
Also ob, und wie schnell und vor allem, wie erfolgreich technische Probleme gelöst werden können.
Ich fürchte da würden Kabel-Anbieter, schon allein aufgrund der doch wesentlich komplexeren HF-Technik, wieder schlechter abschneiden...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26952
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von Heiner »

Siehe auch:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12013.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/serv ... 31592.html

Für mich haben solche Tests immer so ein Geschmäckle, als wenn da mal jemand nachgeholfen hat wenn ihr versteht was ich meine ;)
Außerdem biete der Provider eine sehr gute telefonische Beratung und einen sehr guten E-Mail-Support. Schon auf der Firmen-Webseite könne man sich gut informieren, E-Mails würden schnell beantwortet, die Wartezeit bei der Telefon-Hotline sei kurz.
Soso... :kaffee:
Benutzeravatar
leberblume
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 19.11.2010, 10:12
Wohnort: Berchtesgaden

Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von leberblume »

Meine Erfahrungen decken sich absolut mit dem Ergebnis dieser Studie.
Speziell im Bereich Internet/Telefon kann es hin und wieder zu Störungen kommen, war denn auch bei mir der Fall.
Wesentlich ist allerdings, wie schnell solche Störungen beseitigt werden und daß sie langfristig nicht mehr auftauchen. Meine bisherigen Erfahrungen mit KD sind da absolut positiv.

Auch über die Verläßlichkeit von Servicemitarbeitern (verbindliche Informationen z.B. wenn Gutschriften versprochen werden) bin ich angenehm überrascht, sie werden prompt eingehalten. Beim Vorprovider (Deutsche Telekom) rannte man monatelang hinter einer zugesagten Gutschrift hinterher, wenn sie denn überhaupt erteilt wurde. Diese Unzuverlässigkeit war übrigens einer der Gründe warum ich mich als jahrelange Telekomkundin von diesem Konzern verabschiedet habe.
Servus Inge
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von spooky »

Nunja,
das zusagen ala "Sie bekommen eine Gutschrift" eingehalten werden ist als KD Kunde toll.
Nützt mir als KD Kunde aber nichts, wenn die Leitung immer mieser wird.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von weihnachtsmann »

Studien von privaten Firmen ? .... naja, ich halte davon nix.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von koaschten »

sorry aber diese Firma ist doch nicht repräsentativ, wo legen die ihr vorgehen offen? zum nachvollziehen?
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von fizup »

Heiner hat geschrieben:Siehe auch:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12013.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/serv ... 31592.html

Für mich haben solche Tests immer so ein Geschmäckle, als wenn da mal jemand nachgeholfen hat wenn ihr versteht was ich meine ;)
Außerdem biete der Provider eine sehr gute telefonische Beratung und einen sehr guten E-Mail-Support. Schon auf der Firmen-Webseite könne man sich gut informieren, E-Mails würden schnell beantwortet, die Wartezeit bei der Telefon-Hotline sei kurz.
Soso... :kaffee:
Genauso wie dein Kommentar dazu ein Geschmäkle hat, dass hier mittlerweile von der Konkurrenz nachgeholfen wird, wenn du verstehst was ich meine ;)
weihnachtsmann hat geschrieben:Studien von privaten Firmen ? .... naja, ich halte davon nix.
Welche staatlichen Marktforschungsinstitute kennst du denn so? Die sind so ziemlich alle privat.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von weihnachtsmann »

fizup hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:Studien von privaten Firmen ? .... naja, ich halte davon nix.
Welche staatlichen Marktforschungsinstitute kennst du denn so? Die sind so ziemlich alle privat.
es gibt keine, leider...
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: KD bei Servicequalität für Internetanbieter vorne

Beitrag von Peter144 »

http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 53245.html

Toll! :naughty:
Kein weiteren Kommentar!

Gruß Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.