Nabend allerseits,
Hab seit geraumer Zeit eine 16.000er Leitung von KD ohne Telefon. Habe auch schon länger Probleme mit dem TV (zB. Sat1 funktioniert nicht; alles andere schon)...
Nun ist mir aufgefallen, als ich ein youtube-video in 1080p geöffnet habe, dass mein TV-Bild das stocken anfängt. Mein WG-Kollege ist auch über den selben Hitron Router/Modem ans I-net angeschlossen. Von der Bandbreite an sich bin ich extrem zufrieden - habe teilweise über 16.000 kbit/s und nen geschmeidigen 25er ping.
Beeinträchtigt ne starke Bandbreite-Beanspruchung das TV-Bild überhaupt, bzw. ist das normal?
mfg der drückeberger!
Internet + TV gleichzeitig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Internet + TV gleichzeitig
Kommt das TV über den herkömmlichen Kabelkanal oder via Internet?
Das Kabel-TV-Signal wird von der Internet-Nutzung nicht beeinflusst.
Das Kabel-TV-Signal wird von der Internet-Nutzung nicht beeinflusst.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Internet + TV gleichzeitig
... wenn alle Kompressionsstecker in der Hausverteilung ordnungsgemäß festgezogen sind.chked hat geschrieben:Das Kabel-TV-Signal wird von der Internet-Nutzung nicht beeinflusst, ...
Lockere Stecker sind Reflexionsstellen, die den hohen Sendepegel des Kabelmodems
in die ungewünschte Richtung lenken können.