Internet + TV gleichzeitig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drckeberger
Newbie

Internet + TV gleichzeitig

Beitrag von drckeberger »

Nabend allerseits,

Hab seit geraumer Zeit eine 16.000er Leitung von KD ohne Telefon. Habe auch schon länger Probleme mit dem TV (zB. Sat1 funktioniert nicht; alles andere schon)...

Nun ist mir aufgefallen, als ich ein youtube-video in 1080p geöffnet habe, dass mein TV-Bild das stocken anfängt. Mein WG-Kollege ist auch über den selben Hitron Router/Modem ans I-net angeschlossen. Von der Bandbreite an sich bin ich extrem zufrieden - habe teilweise über 16.000 kbit/s und nen geschmeidigen 25er ping.

Beeinträchtigt ne starke Bandbreite-Beanspruchung das TV-Bild überhaupt, bzw. ist das normal?

mfg der drückeberger!
chked
Fortgeschrittener

Re: Internet + TV gleichzeitig

Beitrag von chked »

Kommt das TV über den herkömmlichen Kabelkanal oder via Internet?
Das Kabel-TV-Signal wird von der Internet-Nutzung nicht beeinflusst.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Internet + TV gleichzeitig

Beitrag von Besserwisser »

chked hat geschrieben:Das Kabel-TV-Signal wird von der Internet-Nutzung nicht beeinflusst, ...
... wenn alle Kompressionsstecker in der Hausverteilung ordnungsgemäß festgezogen sind.
Lockere Stecker sind Reflexionsstellen, die den hohen Sendepegel des Kabelmodems
in die ungewünschte Richtung lenken können.

:fahne: