TV-Störungen in 55296

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

TV-Störungen in 55296

Beitrag von Mainz2004 »

Wir haben heute in 55296 Harxheim (bei Mainz) und wie ich höre auch im weiteren Rheinhessischen Umkreis bereits den ganzen Tag MASSIVE TV-Störungen!
Von verrieselt oder "vollem Schneegestöber", über Tonausfälle bis hin zu totalem Bildausfall - und das auf ALLEN Kanälen!!!

Stündliche Anrufe bei der Störungsstelle, der KCR (Kabelcom Rheinhessen GmbH), bringen nichts - man landet jedesmal auf der Mailbox, mit der Bitte die Tel.Nr. zu hinterlassen, man würde zurückgerufen - was aber seit heute Mittag noch nicht erfolgt ist!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: TV-Störungen in 55296

Beitrag von Thyrael »

Da du nur von TV-Störungen schreibst, hab ich den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben und den Titel angepasst.
reila
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2013, 07:51

Re: TV-Störungen in 55296

Beitrag von reila »

Hallo,

hier im Gebiet 55278 ist es ähnlich. Seit gestern ca. 12 Uhr sporadische Ausfälle, später Totalausfall aller Sender.
Anrufe bei der Störungshotline zwecklos, kein Rückruf. Es wäre wünschenswert, wenn KCR einen Hinweis im
Internet oder in der Tageszeitung veröffentlichen würde.
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Re: TV-Störungen in 55296

Beitrag von Mainz2004 »

reila hat geschrieben:Hallo,

hier im Gebiet 55278 ist es ähnlich. Seit gestern ca. 12 Uhr sporadische Ausfälle, später Totalausfall aller Sender.
Anrufe bei der Störungshotline zwecklos, kein Rückruf. Es wäre wünschenswert, wenn KCR einen Hinweis im
Internet oder in der Tageszeitung veröffentlichen würde.
Da kann wohl KD nix machen da der Vertragspartner die KCR ist!
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Re: TV-Störungen in 55296

Beitrag von Mainz2004 »

Thyrael hat geschrieben:Da du nur von TV-Störungen schreibst, hab ich den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben und den Titel angepasst.
Danke!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3337
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: TV-Störungen in 55296

Beitrag von Amadeus63 »

Da kann wohl KD nichts machen, da der Vertragspartner die KCR ist! >>>
So sieht es aus, zumal dies hier ein Forum von Kunden für Kunden (KDG) ist. Sorry!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
adler64
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2013, 09:06

Re: TV-Störungen in 55296

Beitrag von adler64 »

ja,das gleiche hab ich auch oft erlebt.man ruft an und landet ständig auf der mailbox.auf einen rückruf wartet man zu 99% umsonst.wozu gibt es dann die störungshotline?selbst bei einen anruf wärend der geschäftszeiten sind laut ansage immer alle mitarbeiter im gespräch.es dauert sehr lange bis man wieder auf den ab sprechen muss.dazu muss man sagen,das in der geschäftsstelle gerade mal zwei frauen arbeiten.es wird aber eine geschäftigkeit vorgetäuscht,als wäre man in einen großraumbüro.
der neuste streich der kcr,man hat ohne information das kabel1 hd aus der senderliste genommen.bei anfrage,kam die antwort,man werde irgendwann(zeit steht nicht fest)einen weiteren transponter schalten.damit würden weitere programme folgen.solange zahlt man also die privaten sender in hd voll,bekommt aber weniger sender.tolles geschäftsmodel.und wie gesagt,alles ohne ankündigung.der kund muss es schlucken.......