Was nützt dir das wissen, ob der Fehler bekannt ist oder nicht.RasPutin hat geschrieben: Was ich wissen will, ist, ob jemand dieses Problem schon kennt.
Alleine davon funktioniert es auch nicht.
Doch es ist ein gewaltiger Unterschied ob die Meldung von Modul/Karte oder vom TV kommt.RasPutin hat geschrieben:Bevor solche Gedankengänge wie "Modul nicht erkannt, weil Meldung vom TV kommt" beschritten werden, den Sachverhalt vollständig betrachten.
Damit werden Überlegungen, welche durch den Sachzusammenhang schon ausgeschlossen sind, nicht überflüssigerweise hier nochmal erörtert.
(Nichts für ungut bitte...)
Wenn die Meldung von Modul/Karte kommt könnte die so aussehen:
Hinweis (3)10 = Ihre Smartcard ist für die diese Sendung nicht freigeschaltet.
Kommt bloß lapidar : "Sender ist verschlüsselt und kann nicht decodiert werden", sieht das nicht nach einer Smartcard Fehlermeldung aus.
Von daher, die Vermutung Modul/Karte werden zum Zeitpunkt der Fehlermeldung nicht erkannt.
Und sagt ja nur " es sieht so aus", nicht von wegen es ist so.
Um auf deine Frage zurückzukommen: http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=62
Da geht nur im Module und den Probleme die damit zusammenhängen.
mfg peter