Humax S HD 3 hängt sich oft auf

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
darkdog10
Newbie

Humax S HD 3 hängt sich oft auf

Beitrag von darkdog10 »

Hallo zusammen,

ich habe KD und Sky. Leider hängt sich mein Humax S HD 3 Receiver alle paar Tage auf. Scheinbar beim automatischen aktualisieren der EPG Daten, da abends alles ausgeschaltet wird (stand by) und dann morgens nix mehr geht. Es leuchtet nur noch die Lampe am Receiver, die an der zugehörigen Festplatte aber nicht mehr. Der Receiver lässt sich dann weder über Fernbedienung noch über das Gerät anschalten. Es hilft nur den Stecker zu ziehen...Nervig. Manchmal ist 1 Woche alles super ohne diese Störung, manchmal ist es auch alle 2 Tage so. Die Sky Hotline war wenig hilfreich. Die Signalstärke ist ordentlich, habe ein vernünftiges Kabel dran. Dass war der einzige Hinweis der Hotline. Die Software ist auf dem neuesten Stand (Juni 2013).
Bin übrigens vor kurzem umgezogen, das Problem gab es genauso in der alten Wohnung, da hatte ich TeleColumbus. Also nehme ich definitiv an, dass es am Gerät liegt.

Hat jemand noch eine Idee? Möglicherweise ein Montagsmodell?
berlin69er
Insider

Re: Humax S HD 3 hängt sich oft auf

Beitrag von berlin69er »

Mit welcher Smartcard betreibst du den Humax? Bei TC war es sicher eine V13 oder V14, oder? Normal müsstest du jetzt eine G02 haben, im KDG Netz, oder? Ich würde mal einen kompletten Werksreset inkl. anschließenden Sendersuchlauf machen. Wenn das nicht hilft, schriftliche Störungsmeldung bei Sky und um Austausch bitten!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
micha102011
Newbie

Re: Humax S HD 3 hängt sich oft auf

Beitrag von micha102011 »

Hallo darkdog10,hast du mal probiert,die Festplatte vom Receiver zu trennen?Hängt sich da der Humax noch auf?Bei mir lag es an einer defekten Festplatte.Die Elektronik war defekt.Gruß Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon