HD Sender bei Sky?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kanexxz
Newbie

Re: HD Sender bei Sky?

Beitrag von kanexxz »

Da ich schon über Kabel TV schaue, müsste ja dann das 3,90 Euro Paket reichen?

Ich habe eben nachgesehen, laut Rechnung habe ich "Internet & Telefon 32":

https://www.kabeldeutschland.de/interne ... on-50.html

Wurde wohl in Internet & Telefon 50 umbenannt, aber anscheinend die gleichen Konditionen (auch Preise).
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

@ kanexxz : Es gibt meines Erachtens hier 2 grundsätzliche Dinge zu klären.

1. Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus? Ist der "normale Kabelanschluss" in den Mietnebenkosten enthalten? Das ist meist der Fall! Nur in einigen kleineren Einheiten werden die Mieter teilweise dazu "verdonnert" Einzelverträge mit KDG abzuschließen. Das kannst Du aus dem Mietvertrag ersehen bzw. weiß es der Vermieter / die Verwaltung.

Wenn dem so ist, dann kommen für Dich die preiswerten Pakete wie Kabel Digital HD für 3,90 EUR zum Tragen.

Ist das (leider) nicht so bzw. Du wohnst im EFH oder Reihenhaus, ist der Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR
eine Option.

Die 19,90 EUR für Internet/Phone 32 sind in jedem Fall extra zu zahlen!

2. Welche Smartcard hast Du von Sky erhalten (Typbezeichnungen sind z.B. D02, G02, S02, V13, V14 - Kabel/SAT)
bzw. wie lautet die genaue Typbezeichnung des HUMAX-Receivers? Wer weiß hier schon, wie Dein vorheriger Anbieter Sky eingespeist hat. Aber der Receiver- und Kartentyp gibt Informationen dazu, was zu tun wäre.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Sky Sport HD kann er ja sehen, also an der Karte kann es nicht liegen, er hat ja eher das Problem das Sky HD- Sender fehlen, weil nicht eingespeist und die privaten in HD nicht entschlüsselt werden...
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Die Funktion der Karte steht nicht zur Debatte. Aber der Typ ist schon wichtig...denke an RTL-Group HD....---
Und: Es ist durchaus möglich, dass der vorherige Anbieter mehr Sky von eingespeist hat. KDG ist da ja nicht führend!

P.S. @ Kanexxz : hier im Helpesk unter Belegungen findest Du übrigens das verfügbare Senderangebot für Deinen Wohnort > schau gerne mal rein... Deluxe Music gäbe es mit freigeschalteter Smartcard...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Frage, die sich mir stellt: er schreibt, dass er Arte HD nicht empfängt. Welche Sender, außer Sky kannst du denn empfangen? Die Privaten in SD? ÖR?
Und: wenn du wirklich den Kabelanschluss selbst bezahlen musst, bekommst du den noch 5€ günstiger, da du einen Inet und Telefon Vertrag von KDG hast...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Stimmt, Kabelanschluss Digital HD dann statt 18,90, EUR "nur" 13,90 EUR!

ARTE HD liegt auf der markanten Frequenz 114 MHz, könnte hier zusätzlich das Problem der Antennendose sein.
Aber dies ist eher nachrangig zu klären....sonst "dreht" der TE noch völlig am "Rad" wg. zuviel Input...

P.S. @ kanexxz : Ein Sendersuchlauf am HUMAX sollte 104 Radiosender und über 250 TV-Sender erbringen! Aber das siehst Du ja an der Senderübersicht hier im Forum.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, stimmt! Nicht zu sehr überfrachten... :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kanexxz
Newbie

Beitrag von kanexxz »

So, bin zuhause.

Karte ist doch von Kabeldeutschland, ich kann mich daran errinern das die mir die neu geschickt haben, und ich bei Sky angerufen haben mit neuer Smartcardnummer.

Karte ist eine "Go2", wenn das richtig ist.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

G 02 = NDS-Karte (schon mal gut wegen RTL-Group HD) / Receiver dann wohl HUMAX PR-HD 3000C, oder?
Jetzt würde ich mal einen kompletten Sendersuchlauf starten und das Ergebnis mit unserer Programmliste vergleichen!
kanexxz
Newbie

Beitrag von kanexxz »

Amadeus63 hat geschrieben:G 02 = NDS-Karte (schon mal gut wegen RTL-Group HD) / Receiver dann wohl HUMAX PR-HD 3000C, oder?
Yep.

Muss mich wegen ARTE HD korrigieren, es funktioniert!

Offen bleibt nun; was brauche ich für die privaten HD Sender sowie Deluxe Music (z.B.) ?