Keine Verbindung mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jpj
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2012, 18:54

Keine Verbindung mehr

Beitrag von jpj »

Hallo Zusammen,

habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit der Internetverbindung.
Diese geht mitten drin einfach "verloren".
Mein Hitron-Router läuft als Bridget Modus.
Eine DHCP Zuteilung funktioniert und eine "externe" IP Adresse wird in meinem Router den ich danach "geschalten" habe auch angezeigt.
Trotzdem funktioniert das Internet nicht.
Habe KD angerufen und sie kommen nicht auf meinen Hitron drauf.
Wenn ich das Hitron stromlos mache gehts wieder für ne kurze Zeit aber sporadisch zu ungewöhnlichlen Zeiten.

Gestern lief alles den kompletten Tag. Teilweise hab ich das Gefühl, wenn ich viel Traffic laufen lasse Richtung Upload mag des ding nicht mehr.
Einen anderen Router habe ich nun auch schon dran gehängt und es ist das gleiche Phänomen.

Hat jemand vlt. noch eine Idee?
Aktuell warte ich auf die Reaktion von KD nachdem ich die Störung gemeldet habe. Leider habe ich kein Ticket erhalten.

Im Interface von KD steht zu Bridgetmodus:
[ externes Bild ]

Das machte mich ein wenig stutzig weil ich "ausgeschaltet" steht.
Geh ich nun auf Bridgetmodus anpassen kommt die richtige Einstellung die ich aktuell am laufen habe:
[ externes Bild ]

Macht es sinn das Hitron wieder zurück zu schalten auf "nicht Bridget" und dann wieder auf "Bridget" was passiert hier Intern?
Ist das evtl. so wie ein Gerätereset zu verstehen?

Danke & Grüße
jpj
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2012, 18:54

Re: Keine Verbindung mehr

Beitrag von jpj »

Hallo Zusammen,

Kabel Deutschland hat mir das Ticket nun als abgeschlossen bestätigt und die Leitung funktioniert wieder.
Das hatte ich schonmal... die WAN IP ist jetzt ne andere. Mal gucken wie lange es geht.

Gibt es eine Möglichkeit direkt einen Techniker zu kontaktieren?

Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Keine Verbindung mehr

Beitrag von Thyrael »

Sofern du privat keinen kennst, eher nicht.
jpj
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2012, 18:54

Re: Keine Verbindung mehr

Beitrag von jpj »

Habe jetzt schon 4 Tickets bei KD aufgegeben mit der Bestätigung das es wieder läuft.
Das tut es auch aber nach ca. 10 stunden bricht es wieder ab.
Mir kommt es so vor das es mit viel Uploadtraffic zu tun hat?
Lade gerade eine 80GB Datei in meine Dropbox. Kann das eine Ursache sein?

Ich vermute der Hitron WLAN Router ist defekt.
Wenn ich im Störungsfall direkt mein Laptop anschließe bekommt dieser keine IP Adresse ( Bridget Mode )
Es muss mir doch hier jemand helfen können !!!!
jpj
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2012, 18:54

Re: Keine Verbindung mehr

Beitrag von jpj »

Ein Sache fällt mir noch auf.

Mein Router hat die IP 192.168.1.1 und der DHCP geht los ab 192.168.1.100

Der Hitron läuft auf Standard IP mit 192.168.100.1

Wie es aber möglich das ich auf diese IP-Adresse zugreifen kann? Also auf den Hitron
Ich befinde mich doch in einem anderen Netz?

Oder liegt hier der Wurm begraben?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Keine Verbindung mehr

Beitrag von skdubg »

jpj hat geschrieben: Der Hitron läuft auf Standard IP mit 192.168.100.1

Wie es aber möglich das ich auf diese IP-Adresse zugreifen kann? Also auf den Hitron
Ich befinde mich doch in einem anderen Netz?
damit weiterhin eine Konfig des Modems möglich bleibt, nach dem Start ist für ein paar Sekunden Zugriff auf das Hitron über die IP möglich.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Verbindung mehr

Beitrag von Winchester »

jpj hat geschrieben:Der Hitron läuft auf Standard IP mit 192.168.100.1

Wie es aber möglich das ich auf diese IP-Adresse zugreifen kann? Also auf den Hitron
Ich befinde mich doch in einem anderen Netz?

Oder liegt hier der Wurm begraben?
Ganz einfach, weil dein Router wohl keinen RFC1918 Filter hat bzw. deaktiviert ist (Standart Einstellung). Und gemäß Routing Regel alles was nicht zum Internen Netz am LAN Interface gehört nach WAN hinaus routet. Da das Modem die 192.168.100.1 hat, antwortet es auch brav und der Router leitet die Antwort an deinen PC durch. :streber:

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring