Hallo Zusammen,
habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit der Internetverbindung.
Diese geht mitten drin einfach "verloren".
Mein Hitron-Router läuft als Bridget Modus.
Eine DHCP Zuteilung funktioniert und eine "externe" IP Adresse wird in meinem Router den ich danach "geschalten" habe auch angezeigt.
Trotzdem funktioniert das Internet nicht.
Habe KD angerufen und sie kommen nicht auf meinen Hitron drauf.
Wenn ich das Hitron stromlos mache gehts wieder für ne kurze Zeit aber sporadisch zu ungewöhnlichlen Zeiten.
Gestern lief alles den kompletten Tag. Teilweise hab ich das Gefühl, wenn ich viel Traffic laufen lasse Richtung Upload mag des ding nicht mehr.
Einen anderen Router habe ich nun auch schon dran gehängt und es ist das gleiche Phänomen.
Hat jemand vlt. noch eine Idee?
Aktuell warte ich auf die Reaktion von KD nachdem ich die Störung gemeldet habe. Leider habe ich kein Ticket erhalten.
Im Interface von KD steht zu Bridgetmodus:
[ externes Bild ]
Das machte mich ein wenig stutzig weil ich "ausgeschaltet" steht.
Geh ich nun auf Bridgetmodus anpassen kommt die richtige Einstellung die ich aktuell am laufen habe:
[ externes Bild ]
Macht es sinn das Hitron wieder zurück zu schalten auf "nicht Bridget" und dann wieder auf "Bridget" was passiert hier Intern?
Ist das evtl. so wie ein Gerätereset zu verstehen?
Danke & Grüße
Keine Verbindung mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.07.2012, 18:54
Re: Keine Verbindung mehr
Hallo Zusammen,
Kabel Deutschland hat mir das Ticket nun als abgeschlossen bestätigt und die Leitung funktioniert wieder.
Das hatte ich schonmal... die WAN IP ist jetzt ne andere. Mal gucken wie lange es geht.
Gibt es eine Möglichkeit direkt einen Techniker zu kontaktieren?
Grüße
Kabel Deutschland hat mir das Ticket nun als abgeschlossen bestätigt und die Leitung funktioniert wieder.
Das hatte ich schonmal... die WAN IP ist jetzt ne andere. Mal gucken wie lange es geht.
Gibt es eine Möglichkeit direkt einen Techniker zu kontaktieren?
Grüße
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Keine Verbindung mehr
Sofern du privat keinen kennst, eher nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.07.2012, 18:54
Re: Keine Verbindung mehr
Habe jetzt schon 4 Tickets bei KD aufgegeben mit der Bestätigung das es wieder läuft.
Das tut es auch aber nach ca. 10 stunden bricht es wieder ab.
Mir kommt es so vor das es mit viel Uploadtraffic zu tun hat?
Lade gerade eine 80GB Datei in meine Dropbox. Kann das eine Ursache sein?
Ich vermute der Hitron WLAN Router ist defekt.
Wenn ich im Störungsfall direkt mein Laptop anschließe bekommt dieser keine IP Adresse ( Bridget Mode )
Es muss mir doch hier jemand helfen können !!!!
Das tut es auch aber nach ca. 10 stunden bricht es wieder ab.
Mir kommt es so vor das es mit viel Uploadtraffic zu tun hat?
Lade gerade eine 80GB Datei in meine Dropbox. Kann das eine Ursache sein?
Ich vermute der Hitron WLAN Router ist defekt.
Wenn ich im Störungsfall direkt mein Laptop anschließe bekommt dieser keine IP Adresse ( Bridget Mode )
Es muss mir doch hier jemand helfen können !!!!
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.07.2012, 18:54
Re: Keine Verbindung mehr
Ein Sache fällt mir noch auf.
Mein Router hat die IP 192.168.1.1 und der DHCP geht los ab 192.168.1.100
Der Hitron läuft auf Standard IP mit 192.168.100.1
Wie es aber möglich das ich auf diese IP-Adresse zugreifen kann? Also auf den Hitron
Ich befinde mich doch in einem anderen Netz?
Oder liegt hier der Wurm begraben?
Mein Router hat die IP 192.168.1.1 und der DHCP geht los ab 192.168.1.100
Der Hitron läuft auf Standard IP mit 192.168.100.1
Wie es aber möglich das ich auf diese IP-Adresse zugreifen kann? Also auf den Hitron
Ich befinde mich doch in einem anderen Netz?
Oder liegt hier der Wurm begraben?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Keine Verbindung mehr
damit weiterhin eine Konfig des Modems möglich bleibt, nach dem Start ist für ein paar Sekunden Zugriff auf das Hitron über die IP möglich.jpj hat geschrieben: Der Hitron läuft auf Standard IP mit 192.168.100.1
Wie es aber möglich das ich auf diese IP-Adresse zugreifen kann? Also auf den Hitron
Ich befinde mich doch in einem anderen Netz?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 666
- Registriert: 13.02.2011, 20:43
- Wohnort: Wittingen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Keine Verbindung mehr
Ganz einfach, weil dein Router wohl keinen RFC1918 Filter hat bzw. deaktiviert ist (Standart Einstellung). Und gemäß Routing Regel alles was nicht zum Internen Netz am LAN Interface gehört nach WAN hinaus routet. Da das Modem die 192.168.100.1 hat, antwortet es auch brav und der Router leitet die Antwort an deinen PC durch.jpj hat geschrieben:Der Hitron läuft auf Standard IP mit 192.168.100.1
Wie es aber möglich das ich auf diese IP-Adresse zugreifen kann? Also auf den Hitron
Ich befinde mich doch in einem anderen Netz?
Oder liegt hier der Wurm begraben?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring