Grundsätzlich ist zu beobachten, dass die Eintragungen im KC nicht immer deckungsgleich sind mit den Eintragungen im System (hab ich vor kurzem anlässlich meiner Verlängerung erst erlebt). Und das sind ja die, die entscheidend sind und die gelten.HSVMichi hat geschrieben:Auch bei mir im Kundencenter ist weiterhin "SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3" eingetragen.
Intern allerdings scheint die Freischaltung vermerkt zu sein, denn als ich vor wenigen Wochen dort wegen eines Problems anrief (Sagemcom konnte Bundesliga nicht empfangen), erkante man dort sofort, dass bei mir alle Feeds freigeschaltet sein müssen.
Auch schriftlich habe ich nichts weiter. Ich wunderte mich ja über eine Email mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und einer Vertragsumstellung ab sofort; dieser neue Vetrag enthielt keinerlei Unterschiede zum Bestehenden. Kein Wort darüber, dass zusätzliche Feeds freigeschaltet wurden. Ich habe es nur sofort nach Erhalt der Email festgestellt, dass es so ist.
Mir geht es wie Dir: lasse mich jede Woche aufs Neue überraschen, ob es noch funktioniert.
...
Dazu kommt, dass Kulanzregelungen grundsätzlich nirgends beim Kunden auftauchen, weder im KC noch schriftlich, weil sonst die Gefahr bestünde, dass jemand daraus einen Rechtsanspruch ableiten könnte.
In dem Fall der HD-Optionen kommt zusätzlich noch hinzu, dass man die ja eigentlich gar nicht buchen kann.
Die werden Vollpreiszahlern (und einigen Kulanzfällen) als Bonus dazu gegeben. Selbst die hätten also im Fall der Fälle auch keinen Anspruch, falls Sky auf die Idee kommen sollte, die wieder einzukassieren.
Das wird natürlich nicht passieren, aber so hat man sich für alle Fälle abgesichert.