Neukunde - Router meldet sich nicht an
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 05.12.2013, 18:35
Neukunde - Router meldet sich nicht an
Guten Tag,
ich muss vorweg sagen, dass ich mich mit der Technik nicht besonders gut auskenne.
Ich habe einen Breitband SAT-Anschluss. Ich brauche also zum Tv gucken einen Receiver.
Jetzt habe ich mir von KD einen Router zum Selbstaufbau bestellt, der heute angekommen ist.
Ich habe alles angeschlossen und darauf gewartet, dass sich der Router anmeldet was aber nach einer Std. immer noch nicht der Fall war.
Die Power-LED leuchtet und die Downstream-LED blinkt. Alles andere ist aus.
Das Koxialkabel habe ich erst in den DATA Eingang gesteckt wo zuvor mein Receiver dran war und danach habe ich es mit der Multimedia-Dose probiert. Aber bei beidem das selbe Ergebnis. Wenn ich die Verbindung mal auf meinem Pc anklicke sehe ich, dass ich ein paar Paket erhalte.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon. Dauert das vielleicht nur noch ein Weilchen oder geht das immer innerhalb von 15min wie in der Anleitung beschrieben?
Oder erfüllt mein Netz garnicht die Voraussetzungen?
Grüße
ich muss vorweg sagen, dass ich mich mit der Technik nicht besonders gut auskenne.
Ich habe einen Breitband SAT-Anschluss. Ich brauche also zum Tv gucken einen Receiver.
Jetzt habe ich mir von KD einen Router zum Selbstaufbau bestellt, der heute angekommen ist.
Ich habe alles angeschlossen und darauf gewartet, dass sich der Router anmeldet was aber nach einer Std. immer noch nicht der Fall war.
Die Power-LED leuchtet und die Downstream-LED blinkt. Alles andere ist aus.
Das Koxialkabel habe ich erst in den DATA Eingang gesteckt wo zuvor mein Receiver dran war und danach habe ich es mit der Multimedia-Dose probiert. Aber bei beidem das selbe Ergebnis. Wenn ich die Verbindung mal auf meinem Pc anklicke sehe ich, dass ich ein paar Paket erhalte.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon. Dauert das vielleicht nur noch ein Weilchen oder geht das immer innerhalb von 15min wie in der Anleitung beschrieben?
Oder erfüllt mein Netz garnicht die Voraussetzungen?
Grüße
-
- Insider
- Beiträge: 6049
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Damit kannst du Produkte von Kabel Deutschland gar nicht benutzen.felix0001 hat geschrieben: Ich habe einen Breitband SAT-Anschluss.
Solltest du aber einem multimediatauglichen Kabelanschluß haben,
dann ist der Empfangspegel zu niedrig.
Sonst würde wenigstens die Downstream-LED dauernd leuchten.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 884
- Registriert: 20.11.2011, 20:33
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Ähm, aber du hast schon einen Kabelanschluss von KD? Weil du redest von Sat... evt. zwei Anschlüsse vorhanden?
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 05.12.2013, 18:35
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Danke für die schnelle Antwort.
..Okay, das ist jetzt peinlich
Vom Vertrag kann man glücklicherweise zurücktreten.
Wonach muss ich jetzt suchen? Für Satellit oder gibt es da andere bezeichnungen?
Grüße
..Okay, das ist jetzt peinlich
Vom Vertrag kann man glücklicherweise zurücktreten.
Wonach muss ich jetzt suchen? Für Satellit oder gibt es da andere bezeichnungen?
Grüße
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 05.12.2013, 18:35
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Ich bin gerade eingezogen. In meinem Mietvertrag steht ..Breitbandkabelnetz : SAT . Die ist in der Warmmiete enthalten.
Ich habe bisher noch nichts eingerichtet.
Ich habe halte die Buchse mit den den 3 Anschlüssen. Viel mehr kann ich leider nicht sagen.
Ich habe bisher noch nichts eingerichtet.
Ich habe halte die Buchse mit den den 3 Anschlüssen. Viel mehr kann ich leider nicht sagen.
-
- Insider
- Beiträge: 6049
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Der 3. Anschluß an der Dose (mit dem Gewinde) ist bei SAT-Anlagen für den SAT-Receiver bzw. TV.
Bei Kabel-Anlagen ist er für das Kabelmodem/Router.
Ich würde erst mal einen TV an die Dose anschließen und einen Suchlauf machen.
Wenn dann ca. 30 Analogprogramme zu sehen sind, dann ist es höchstwahrscheinlich schon mal ein Kabelanschluß.
Bei Kabel-Anlagen ist er für das Kabelmodem/Router.
Ich würde erst mal einen TV an die Dose anschließen und einen Suchlauf machen.
Wenn dann ca. 30 Analogprogramme zu sehen sind, dann ist es höchstwahrscheinlich schon mal ein Kabelanschluß.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 05.12.2013, 18:35
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Meinst du an die den TV-Anschluss also ohne Receiver?
Da passiert gar nichts.
Da passiert gar nichts.
-
- Insider
- Beiträge: 6049
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Dann ist deine Zuleitung noch gesperrt.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Dann sag doch mal die genaue Typenbezeichnung deines Receivers.felix0001 hat geschrieben:Ich brauche also zum Tv gucken einen Receiver.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 05.12.2013, 18:35
Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an
Mein Receiver heisst telsky s 140. War der günstigste bei Saturn.
Ich bin jetzt wieder überfragt. Brauch ich nur ein Router für Satelliten oder brauch ich auch noch einen Anbieter? Ich zahle ja schon 40€ dafür das kann doch nicht nur für Tv sein oder?
Ich bin jetzt wieder überfragt. Brauch ich nur ein Router für Satelliten oder brauch ich auch noch einen Anbieter? Ich zahle ja schon 40€ dafür das kann doch nicht nur für Tv sein oder?