Neukunde - Router meldet sich nicht an

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
felix0001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2013, 18:35

Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von felix0001 »

Guten Tag,

ich muss vorweg sagen, dass ich mich mit der Technik nicht besonders gut auskenne.
Ich habe einen Breitband SAT-Anschluss. Ich brauche also zum Tv gucken einen Receiver.
Jetzt habe ich mir von KD einen Router zum Selbstaufbau bestellt, der heute angekommen ist.
Ich habe alles angeschlossen und darauf gewartet, dass sich der Router anmeldet was aber nach einer Std. immer noch nicht der Fall war.
Die Power-LED leuchtet und die Downstream-LED blinkt. Alles andere ist aus.
Das Koxialkabel habe ich erst in den DATA Eingang gesteckt wo zuvor mein Receiver dran war und danach habe ich es mit der Multimedia-Dose probiert. Aber bei beidem das selbe Ergebnis. Wenn ich die Verbindung mal auf meinem Pc anklicke sehe ich, dass ich ein paar Paket erhalte.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon. Dauert das vielleicht nur noch ein Weilchen oder geht das immer innerhalb von 15min wie in der Anleitung beschrieben?
Oder erfüllt mein Netz garnicht die Voraussetzungen?
Grüße
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von Besserwisser »

felix0001 hat geschrieben: Ich habe einen Breitband SAT-Anschluss.
Damit kannst du Produkte von Kabel Deutschland gar nicht benutzen.

Solltest du aber einem multimediatauglichen Kabelanschluß haben,
dann ist der Empfangspegel zu niedrig.
Sonst würde wenigstens die Downstream-LED dauernd leuchten.

:fahne:
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von slang »

Ähm, aber du hast schon einen Kabelanschluss von KD? Weil du redest von Sat... evt. zwei Anschlüsse vorhanden?
felix0001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2013, 18:35

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von felix0001 »

Danke für die schnelle Antwort.
..Okay, das ist jetzt peinlich :grin:
Vom Vertrag kann man glücklicherweise zurücktreten.
Wonach muss ich jetzt suchen? Für Satellit oder gibt es da andere bezeichnungen?
Grüße
felix0001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2013, 18:35

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von felix0001 »

Ich bin gerade eingezogen. In meinem Mietvertrag steht ..Breitbandkabelnetz : SAT . Die ist in der Warmmiete enthalten.
Ich habe bisher noch nichts eingerichtet.
Ich habe halte die Buchse mit den den 3 Anschlüssen. Viel mehr kann ich leider nicht sagen. :?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von Besserwisser »

Der 3. Anschluß an der Dose (mit dem Gewinde) ist bei SAT-Anlagen für den SAT-Receiver bzw. TV.
Bei Kabel-Anlagen ist er für das Kabelmodem/Router.

Ich würde erst mal einen TV an die Dose anschließen und einen Suchlauf machen.
Wenn dann ca. 30 Analogprogramme zu sehen sind, dann ist es höchstwahrscheinlich schon mal ein Kabelanschluß.

:fahne:
felix0001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2013, 18:35

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von felix0001 »

Meinst du an die den TV-Anschluss also ohne Receiver?
Da passiert gar nichts.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von Besserwisser »

Dann ist deine Zuleitung noch gesperrt.

:fahne:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von Kunterbunter »

felix0001 hat geschrieben:Ich brauche also zum Tv gucken einen Receiver.
Dann sag doch mal die genaue Typenbezeichnung deines Receivers.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
felix0001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2013, 18:35

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von felix0001 »

Mein Receiver heisst telsky s 140. War der günstigste bei Saturn.
Ich bin jetzt wieder überfragt. Brauch ich nur ein Router für Satelliten oder brauch ich auch noch einen Anbieter? Ich zahle ja schon 40€ dafür das kann doch nicht nur für Tv sein oder?