Neukunde - Router meldet sich nicht an

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn dir Kabel Deutschland einen Kabelrouter zugeschickt hat, dann muss es an deiner Adresse auch einen Kabelanschluss geben. Wahrscheinlich ist der nur noch im Keller. Rufe die Hotline an, da die Selbstinstallation ja fehlgeschlagen ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von Besserwisser »

Kunterbunter hat geschrieben:Rufe die Hotline an, da die Selbstinstallation ja fehlgeschlagen ist.
Dann bekommt er neuerdings ein Austauschgerät und darf es noch einmal probieren.
Und dann noch eins ....
Und noch eins ....
Und noch eins ....
Das nennt sich jetzt "Selfrepair". :wand:

KD sieht wieder nur den HÜP im Keller.
Damit sind die Dienste verfügbar.
Meist geht dann der Anschluß an KD nur mit Verzicht auf SAT und Benutzung der Wohnungszuleitung für KD.
Das funktioniert aber nur, wenn sich beide Verteilungen dicht beieinander befinden.

:fahne:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von SBKmaik »

Bestimmt ein Single-line Objekt....

Self* ist ja der neue Sport bei der KDG...
:kaffee:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1951
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von NoNewbie »

neuerdings funktioniert ja sogar "selfmove" in 470MHz-Objekte....natürlich nach Netzupgrade der NE3....Modem offline...
wahrscheinlich müssen wir bald den HAV mit Schrankschlüssel hinterherschicken...natürlich mit Rückschein wegen dem Schlüssel...
dann können wir dem Kunden auch noch diesen in Rechnung stellen, weil nach 3 Tagen nicht zurück
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Neukunde - Router meldet sich nicht an

Beitrag von SBKmaik »

Ich warte auf den ersten Selfinstall im unaufgerüsteten EFH...
:kaffee: