Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
AirRailey
Newbie

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.56 6360

Beitrag von AirRailey »

Bei mir geht seit dem update heute morgen kein telefon mehr!

Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

an der hotline konnte mir auch niemand weiterhelfen! echt toller service, hat noch jemand dieses problem?
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Einfach ein Werksreset machen und neu konfigurieren.
AirRailey
Newbie

Beitrag von AirRailey »

mr.magic hat geschrieben:Einfach ein Werksreset machen und neu konfigurieren.
habe schon auf werkseinstellung zurück gesetzt, hat leider nichts gebracht

techniker kommt am montag erst, wie stellen die leute sich das eigentlich vor! ohne telefon ist man aufgeschmissen, vorallem wenn man eine frau im nacken hat! grrrr
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

HAst Du evtl. nach dem Werksreset Deine alten Einstellungen wieder rausgespielt?

Wenn ja, mach einen neuen Werksreset und richte neu ein. Nicht verwechseln mit Neustart und Werksreset.

Hast Du ISDN Telefone angeschlossen? Weil da gibt es zur Zeit auch Probleme.
AirRailey
Newbie

Beitrag von AirRailey »

mr.magic hat geschrieben:HAst Du evtl. nach dem Werksreset Deine alten Einstellungen wieder rausgespielt?

Wenn ja, mach einen neuen Werksreset und richte neu ein. Nicht verwechseln mit Neustart und Werksreset.

Hast Du ISDN Telefone angeschlossen? Weil da gibt es zur Zeit auch Probleme.

Habe nach dem werksresett alles neu eingerichtet! waren gar keine telefone angeschlossen, jetzt habe ich es über dect angeschlossen, aber meine rufnummern sind ja auch nicht grün, also frei
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Steht im Log der Fritzbox auf der Oberfläche was besonderes drin?
Stromreset usw durchgeführt?
Komisch, bei vielen hat es problemlos mit dem Update geklappt.
Wichtig ist, Werksreset und komplett warten bis sie wieder online ist und nichts vorher einrichten.
Könntest nochmal bei der Hotline anrufen und sie bitten wenn sie gnädig sind, dass sie die Box provisionieren. Mach aber vorher Werksreset und ruf an wenn sie online ist
AirRailey
Newbie

Beitrag von AirRailey »

Einmal die Hauptseite

http://imageshack.us/f/6/9s53.png

und einmal wenn ich auf Telefonie 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert gehe

http://imageshack.us/f/13/1ymy.png

Ich habe gerade beim Stördienst angerufen und die "nette" Dame meinte sie, dürfte an diesem Auftrag nichts machen und dann habe ich gesagt, dass es so nicht funktioniert, dass ich hier das ganze Wochenende ohne Telefon sitze! Das der Service unter aller Sau wäre, dann hat sie einfach aufgelegt!
Die bekommen gleich die Kündigung von mir, bei Vertragsende werde ich definitiv nicht verlängern!
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Ja leider normal und auch gewollt das auflegen usw

Ruf nochmal an, kostet ja nix. Irgendeiner wird es schon machen. Vielleicht klappt es ja dann. Du siehst es dann, wenn die Fritte neu startet.
AirRailey
Newbie

Beitrag von AirRailey »

ich warte morgen auf den techniker, mal sehen was der machen wird! habe keine lust mehr, mir damit das we zuversauen!

vielen dank für deine tipps

juhu

ich habe einen fähigen mitarbeiter an die strippe bekommen und der hat die Provisionierung durchgeführt und man siehe da, es läuft!

vielen vielen dank
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Dann beobachte es ein paar Stunden. Wenn es läuft, storniere den Auftrag evtl.
Sonst mußt du ggf 99,50 Euro zahlen.

Probiere alles aus, Stromreset, Werksreset usw usw