Hier meine Geschichte:
Mitte Februar diesen Jahres hatte mein Bauträger nach langem zähen Ringen endlich geschafft einen Übergabepunkt in unserem neuen Haus installieren zu lassen. Mitte August beantragte ich deshalb Telefon & Internet Flex32.
Der Servicetechniker von Cabelway (Subunternehmer von Kabel Deutschland) konnte allerdings Anfang September nur feststellen dass am Übergabepunkt kein Signal anlag. Der Servicetechniker von Cabelway der dann Mitte September zu Besuch kam konnte dann des weiteren feststellen, dass der Übergabepunkt an das Kabel Deutschland Netz angeschlossen war aber leider nicht mit einem Signal versorgt wird. Cabelway ist nun ca. alle 2 Wochen bei mir nur um jeweils festzustellen, dass das Netz noch immer nicht geschaltet ist.
Seit dieser Zeit halte ich regelmäßige Konferenzen mit (protokolliert seit Oktober: 4.10.28.10,4.11.15.11.,23.11,....) mit dem Neukundenservice, dem technischen Service und dem Bauherrnservice und dem Cabelway Kundenservice.
Um das Ganze zu forcieren haben meine Frau und ich wechselseitig Beschwerden eingereicht und mit dem Anwalt gedroht.
Hier die besten Rückmeldungen von Kabel Deutschland:
Brief vom September 2013
Betr.: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses
...an Ihrem o.g. Wohnobjekt liegt ein Kabelanschluß von Kabel Deutschland an, den Sie derzeit nicht nutzen....
Brief vom 19.11.2013
Der Übergabepunkt besteht schon seit KW.2!Information...Ihr Übergabepunkt wird in den KW.48 gebaut...
Antwort auf Beschwerdebrief von <noreply@feedback-kabeldeutschland.de>
Eine persönliche Rückmeldung an noreply@... macht wohl keinen Sinn...Sie haben vor Kurzem unseren Kundenservice per Brief mit einer Beschwerde kontaktiert....Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, dass wir direkt von Ihnen erfahren, wie Sie den Kontakt zu unserem Unternehmen empfunden haben....Mit freundlichen Grüßen Helmut von der Lieck Vorsitzender der Geschäftsführung Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH
Telefonat mit Kabel Deutschland vom 19.12.
Das ist kein Wunschtermin den ich geäußert habe....letzter Eintrag im Ticketsystem. Wunschtermin für die Schaltung wurde auf 14.Feb 2014 verlegt...
Was kann ich noch tun um von Kabel Deutschland eine belastbare Antwort zu bekommen. Die Rückmeldungen die ich bisher bekommen habe zeigen wenig Interesse das Problem zu lösen.