Netzausbau intransparent

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
poldi1989
Newbie

Netzausbau intransparent

Beitrag von poldi1989 »

Seit Mitte August versuche ich bei Kabel Deutschland einen Internet und Telefonnschluß zu bekommen, leider ohne Erfolg geschweige denn dass ein Auskunft erfolgenden würde wann denn nun ein Anschluß geschaltet werden könnte.

Hier meine Geschichte:
Mitte Februar diesen Jahres hatte mein Bauträger nach langem zähen Ringen endlich geschafft einen Übergabepunkt in unserem neuen Haus installieren zu lassen. Mitte August beantragte ich deshalb Telefon & Internet Flex32.

Der Servicetechniker von Cabelway (Subunternehmer von Kabel Deutschland) konnte allerdings Anfang September nur feststellen dass am Übergabepunkt kein Signal anlag. Der Servicetechniker von Cabelway der dann Mitte September zu Besuch kam konnte dann des weiteren feststellen, dass der Übergabepunkt an das Kabel Deutschland Netz angeschlossen war aber leider nicht mit einem Signal versorgt wird. Cabelway ist nun ca. alle 2 Wochen bei mir nur um jeweils festzustellen, dass das Netz noch immer nicht geschaltet ist.

Seit dieser Zeit halte ich regelmäßige Konferenzen mit (protokolliert seit Oktober: 4.10.28.10,4.11.15.11.,23.11,....) mit dem Neukundenservice, dem technischen Service und dem Bauherrnservice und dem Cabelway Kundenservice.

Um das Ganze zu forcieren haben meine Frau und ich wechselseitig Beschwerden eingereicht und mit dem Anwalt gedroht.

Hier die besten Rückmeldungen von Kabel Deutschland:

Brief vom September 2013
Betr.: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses
...an Ihrem o.g. Wohnobjekt liegt ein Kabelanschluß von Kabel Deutschland an, den Sie derzeit nicht nutzen....
:nein:

Brief vom 19.11.2013
Information...Ihr Übergabepunkt wird in den KW.48 gebaut...
:nein: Der Übergabepunkt besteht schon seit KW.2!

Antwort auf Beschwerdebrief von <noreply@feedback-kabeldeutschland.de>
...Sie haben vor Kurzem unseren Kundenservice per Brief mit einer Beschwerde kontaktiert....Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, dass wir direkt von Ihnen erfahren, wie Sie den Kontakt zu unserem Unternehmen empfunden haben....Mit freundlichen Grüßen Helmut von der Lieck Vorsitzender der Geschäftsführung Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH
:motz: Eine persönliche Rückmeldung an noreply@... macht wohl keinen Sinn

Telefonat mit Kabel Deutschland vom 19.12.
...letzter Eintrag im Ticketsystem. Wunschtermin für die Schaltung wurde auf 14.Feb 2014 verlegt...
:nein: Das ist kein Wunschtermin den ich geäußert habe.

Was kann ich noch tun um von Kabel Deutschland eine belastbare Antwort zu bekommen. Die Rückmeldungen die ich bisher bekommen habe zeigen wenig Interesse das Problem zu lösen.
molli2000
Fortgeschrittener

Re: Netzausbau intransparent

Beitrag von molli2000 »

Hi poldi, oha...lange nicht mehr so gelacht..Realsatire pur !!!! :fingerzeig:
Mein Tip: Schildere die Geschichte mal hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Die Team-Mitglieder sind KD-Mitararbeiter, haben also direkten Einblick in die Aufträge/Tickets und können meist ganz gut was bewegen.
Drück Dir die Daumen!
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond