Fernbedienung für HUMAX NA-HD 2000C gesucht! Tipps?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krummlasche
Kabelfreak

Fernbedienung für HUMAX NA-HD 2000C gesucht! Tipps?

Beitrag von Krummlasche »

Moin,

ich möchte meiner lieben Mama zu Weihnachten oben genannten Receiver schenken, habe auf ebay Kleinanzeigen ein vermeintlich gutes Angebot angenommen. Paket kam heute an und tada- was der Verkäufer nicht erwähnte, Fernbedienung funzt nicht :wand: :augendreh: . Sehr traurig .. habe umgehend auf ebay nur nach der Fernbedienung gesucht, die verlangen da wahre Mondpreise ..

Nun kommt ihr ins Spiel. Das KD TSC wird mir sicherlich keine zur Verfügung stellen können, da Receiver sicher gekauft wurde- richtig? Könnte ich trotzdem eine kaufen bei denen?

Andere Lösungsvorschläge, könnte man die Fernbedienung z.B. vllt "resetten"?!

Oder hat am Ende sogar jemand eine FB für das Teil rum liegen, die er nicht mehr benötigt?

Immer her mit euren Tipps, noch habe ich die Hoffnung auf ein tolles Weihnachtsgeschenk nicht aufgegeben ..

Danke im voraus! :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Fernbedienung für HUMAX NA-HD 2000C gesucht! Tipps?

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du mal versucht die FB zu öffnen und zu reinigen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Krummlasche
Kabelfreak

Noch nicht :). Das Ding hat keine Schrauben, einfach mal aufklappen und durch pusten?

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich weis , die Dinger gehen schwer auf . Am besten vorsichtig versuchen mit einem altem Messer die Fuge vorsichtig zu öffnen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Krummlasche hat geschrieben: Könnte ich trotzdem eine kaufen bei denen?
nein
Krummlasche hat geschrieben: Andere Lösungsvorschläge, könnte man die Fernbedienung z.B. vllt "resetten"?!
versuch mal: Standby, menü und videotext taste gleichzeitig für 4 sekunden drücken
Krummlasche
Kabelfreak

Danke für den letzten Tipp, ich wusste doch, irgendwie ging das. Die FB ist aber definitiv im Eimer.

Frage: eine Universal FB müsste doch auch funzen, oder? Kennt ihr da eine gute vom Saturn z.B. die für Receiver ausgelegt ist? Ich weigere mich, 40 Tacken auf ebay für die Originale zu bezahlen!

chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Die besten Fernbedienungen gibts von Logitech, die können per USB Kabel vom PC aus programmiert werden. Das Programmiertool greift online auf eine Datenbank zu und kennt praktisch alle Geräte. Allerdings sind die FB auch nicht ganz billig.
Bei Aldi gabs anfang Dezember eine PC-programmierbare FB, über die Qualität kann ich leider nichts sagen.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ich hab noch so ein Ding rummliegen. Ist von meinem alten Humax NA-HD 2000c, der leider den Geist aufgab. Die Fernbedienung funktioniert tadellos. Habs gerade ausprobiert an meinem neuen Humax.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Naja. Wer nicht will, der hat wohl schon.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Jokel hat geschrieben:Naja. Wer nicht will, der hat wohl schon.
schreib ihm doch mal per Pn an!